Ich habe das für mich so gelöst. Für die Programme habe ich eine 125GB SSD eingebaut. Reicht dicke, darauf sind nur die Programme instaliert. Zum Datenspeichern habe ich eine Dockingstation eingebaut. Hat einige Vorteile.

Du kannst die Festplatte ganz einfach wechseln.

Sie kann nicht gehackt werden. Wenn ich sie brauche schalte ich sie ein, danach wieder aus.

...zur Antwort

Also, ich benutze seit Jahren LastPass,

http://www.chip.de/downloads/LastPass-64-Bit_41785353.html

und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Weil, wer kann sich schon alle Passwörter merken. Alterrnative wäre es imm das gleiche Passwort zu benutzen. Dieses Programm lockt sich automatisch in die Passwort geschützten Seiten ein, ist sehr übersichtlich,erstellt sichere Passwörter und ist sehr unkompliziert zu benutzen. Nachteile wüsste ich keine.

...zur Antwort