Bei zwei meiner Funktastaturen sind diese Dinger auch abgebrochen. Das geht ja leider recht schnell...

Ich habe an beiden Tastaturen jeweils zwei kleine Teelichter angeklebt, da wo vorher die Plastikteile waren. Das klingt etwas komisch, aber es funktioniert wirklich wunderbar ;)

...zur Antwort

Solche Fehlercodes gibt es bei nahezu jedem Gerät (egal ob Scanner, Drucker oder Waschmaschine). Sie sollen das Beheben von Fehlern oder das Austauschen von defekten Teilen erleichtern - und das tun sie auch. Allerdings weiß meistens nur der Hersteller selbst, und die Reparaturdienste mit denen der Hersteller zusammenarbeitet was hinter den jeweiligen Fehlercode steckt. Meist wird sowas auch nicht preisgegeben.

Manchmal hat man Glück und findet etwas im Internet oder man trifft auf einen Insider oder Mitarbeiter. Aber meistens bleibt einem nichts anderes übrig als die Hotline des Herstellers anzurufen, oder sogar das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

Du könntest aber noch eine Neuinstallation versuchen und schauen ob du die richtigen Treiber installiert hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.