Hallo,

Ich verdiene mir ein wenig Taschengeld mit Onlineumfragen! Es gibt viele seriöse Marktforschungsinstitute die dich für deine Meinung bezahlen. Natürlich wird man davon nicht reich und es sollte einem Spaß machen, Umfragen zu beantworten. Aber es ist wenig Aufwand und man erhält eine Aufwandsentschädigung!

Ich bin u.a. bei dem Anbieter Hiving und konnte schon oft Auszahlungen beantragen.

Du erhälst für jede Minute die du in einer Umfrage verbringst, 5 Punkte. Ab einer Anzahl von 400 Punkten, kannst du dir eine Auszahlung auf PayPal (muss nicht dein eigenes Konto sein) oder einen Gutschein beantragen.

Soweit ich weiß, darf man sich da ab 15 anmelden. Ist absolut kostenlos und unverbindlich, dh du kannst jederzeit aussteigen!

...zur Antwort

Ich bin bei einigen Anbietern und verdiene mir so ein nettes Taschengeld nebenher. Es stimmt schon, dass es nicht unbedingt was für jedermann ist, man sollte Durchhaltevermögen besitzen udn geduldig sein, aber mir macht es Spaß :)

Hiving Dort erhalte ich ca 4-6 Umfragen pro Monat aber dafür ist die Auszahlungsgrenze sehr niedrig. Die meisten Auszahlungen habe ich mit Abstand bei diesem Panel gesammelt! Manchmal gibt es mehr Umfragen und manchmal weniger... aber im großen und ganzen ein lukratives Panel!

Das ist mein Tipp! Wer etwas googelt, wird noch einige andere seriöse Anbieter finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.