Hallo, das klingt danach, dass deine Grafikkarte über das HDMI-Kabel gar keinen Sound liefert. Das machen nämlich bei weitem nicht alle. Musst du mal in die Dokumentation schauen. Vorallem wenn das HDMI-Kabel nur per Adapter an einer DVI-Buchse der Grafikkarte hängt, siehts schlecht aus. Dann hilft nur ein zusätzliches Kabel für den Sound.

...zur Antwort

Hallo, als Neukunde musst du dich auf jeden Fall an einen Anbieter im eplus-Netz wenden, um so eine Nummer zu bekommen. Also z.B. BASE, simyo, blau.de, Aldi Talk .... Ich glaube, simyo vergibt fast ausschließlich 0157er Nummer. Weiß nicht, wie das bei den anderen ist, eplus hat ja ansonsten auch noch andere Vorwahlen. Bestehende 0157er Nummer können, wie Avita schon sagte, auch in ein anderes Netz portiert sein. Aber andere Netzbetreiber vergeben diese Nummern trotzdem nicht. Wird eine portierte Nummer mal gekündigt, geht sie zurück ans Ursprungsnetz.

...zur Antwort

Hallo, Angebote, die sowohl von der Funktionalität als auch von der Qualität mit Angeboten wie Entertain mithalten können und sich gleichzeitig an einem beliebigen DSL-Anschluss betrieben lassen, gibt es nicht. Wenn du nur ein bisschen Fernsehschauen am PC willst, könntest du noch auf Zattoo zurückgreifen. Das ist eine Software, die immerhin mehr als 100 vor allem öffentlich-rechtliche Radio- und Fernsehprogramme auf den Schirm bringt, also ARD, ZDF, usw.. Wenn du hauptsächlich Filme und Serien schauen willst, kannst du auch On-Demand-Dienste wie Maxdome nutzen. Das funktioniert ganz unabhängig vom DSL-Anbieter. Mit einer Set-Top-Box geht es dann sogar auf dem Fernseher. Das richtige IPTV wie Entertain oder Alice TV realisieren die Anbieter über eine eigene Infrastruktur, so dass der jeweilige Anschluss des Kunden auch wirklich direkt mit dem Netz des Anbieters verbunden sein muss. Das Fernsehen läuft dann quasi separat vom „normalen“ Internet, und kann sich nicht gegenseitig stören.

Beste Grüße, Wolf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.