Bin vor dem gleichen Problem bei meinem S8 gestanden und konnte es jetzt dank der folgenden Quelle einrichten:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/6766-samsung-galaxy-s8-wlan-drucker-einrichten-anleitung

Handelte sich um einen Epson Scanner. Dieser wird jetzt über ein entsprechendes Plugin angesprochen. Das funktioniert jetzt prima =) Hoffe es hilft euch auch weiter! Lg Bernd

...zur Antwort

Die Anleitung hier ist zwar für das S3, funktioniert aber für das S2 genauso:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1854-samsung-galaxy-s3-talk-back-kann-nicht-mehr-deaktiviert-werden-loesung

Damit kann man Talk Back ganz leicht wieder ausschalten ;-)

...zur Antwort

Also ich würde mal einen Wipe Cache Partition probieren!

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4041-samsung-galaxy-s6-wipe-cache-durchfuehren-anleitung

Dabei werden nicht mehr benötigte, aber oft störende Systemdateien bereinigt. Mir hat das in jedem fall schon mal geholfen, wenn mein S6 extrem viel Akku verbraucht hat. Ein Versuch ist es wert =)

...zur Antwort

Wenn man einen einzelnen Eintrag aus der History löschen möchte klappt das wie hier beschrieben:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2136-samsung-galaxy-s3-einzelne-eintraege-des-verlaufs-loeschen-geloest

Ist sehr praktisch, weil so nicht die ganze History gelöscht wird =)

...zur Antwort

Habe eine schnellere Möglichkeit über die Favoritenfunktion gefunden. Geht besser als über die Einstellungen und ist hier beschrieben: http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1789-samsung-galaxy-s2-so-loeschen-sie-den-internetverlauf-des-browsers

Gilt allerdings nur für das Samsung Galaxy S2 mit Android Jelly Bean ! ;-)

...zur Antwort