Das kommt natürlich darauf an, wie oft du druckst. Wenn du nur 2x am Tage etwas druckst, dann schalte ihn danach immer aus. Wenn du ihn alle halbe Stunde brauchst, dann ist Standby ok. Ich schalten meinen Drucker (Laser) nur ein ,wenn ich ihn mal brauche, da es nicht einmal täglich ist, muss er nicht jeden Tag an den Strom.

...zur Antwort

Soetwas wie der Java Hamster sind schöne Tutorials zum Erlernen von Programmiersprachen (in dem Fall eben Java):
http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster/simulator.html#allgemein
Das kannst du dir schön einteilen und es "nebenbei" lernen.

...zur Antwort

Von Folie rate ich auch ab. Schon wg der Belüftungslöcher wird dir das Ergebnis nicht gefallen. Das mit dem Sprühlack ist ein guter Tipp von HHsthp. Ich hätte sonst normalen Lack genommen - beim pinseln fliegt davon nicht so viel herum :)

...zur Antwort

Ist zwar englischsprachig, aber immerhin kannst du dir hier etliche klassische Filme (also vornehmlich Schwarz-Weiß-Filme) angucken. Herunterladen ist dann aber wieder eine andere Sache... http://www.classiccinemaonline.com/

...zur Antwort

Das ganze Programm am Stück ist mir nicht bekannt. Aber auf http://www.sendungverpasst.de/ kannst du nachträglich zumindest ziemlich viel schauen. Mehr als dort zu finden ist, brauche ist selbst z.B. nicht ;)

...zur Antwort

So wie ich das mitbekommen habe, ist beim normalen Formatieren auch eine Check der Festplatte dabei. Darum dauerts acuh so lange.

...zur Antwort

Kann ich nur zustimmen - dafür gibt es keine Angaben in deinem Amazon-Konto. Wie Klingelschild schreibt, ist es ja keine Mitgliedschaft sondern ein Geschäftsverhältnis. Die führen das sicherlich intern, aber nicht nach außen hin. Also vielleicht mal bei Support nachfragen. Die können das vielleicht sehen und dir sagen.

...zur Antwort

Ein Doppelklick in die Zelle geht auch. Generell gilt: beim direkten Eingeben (also eine Zelle ansteuern und einfach lostippen) geht das mit den Pfeiltasten nicht. Danach geht es aber - beim erneuten anwählen mit F2, Doppelklick oder beim Klick oberhalb der Tabelle in die Eingabezeile. Dort kannst du dann mit den Pfeiltasten die gewollte Position ansteuern.

...zur Antwort