wie Lukas85 schon zitiert hat, handelt es sich bei dem Prozess um ein "Beiwerk" von bereits installierter Software. Du müsstest schauen, welches Programm du zuletzt installiert hast, und von dort aus dann versuchen, ein Update zu machen - also nicht erst warten, bis sich Install Shield meldet.

Wenn du die Meldung abschalten möchtest, musst du auch das jeweilige Programm deinstallieren, oder eben dafür sorgen, dass das Update/die Installation manuell abgeschlossen wird.

...zur Antwort

Säuberst du ihn denn von Innen regelmäßig? Kann sein, dass sich zu viel Staub angesammelt hat, dann könntest du vorsichtig mit einem Pinsel, z.B. Lüfter und Netzteil "entstauben".

Ansonsten könntest du, wenn du auch schon bei Säubern bist, alle Stecker und Kabel prüfen, evtl. einfach mal überprüfen, ob sich nicht etwas gelockert hat.

Du müsstest auch raushören, was genau da am "rauschen" ist: ist es das Netzteil, die Grafikkarte, der Lüfter, evtl. eine Festplatte. Wenn du die Quelle gefunden hast, kann man da sicherlich noch mehr machen und ins Detail gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.