Pc fährt beim spielen einfach runter und wieder hoch?

Hallo, ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammen gebaut.

Beim spielen von Escape from Tarkov schaltet sich mitten im Game der PC einfach aus und fährt wieder hoch, ohne jegliche Fehlermeldung.

Mein System:

Intel Core I9-10900K

Gigabyte Vision D Z490

Gigabyte Vision OC RTX 3090

32 GB Tridentz RGB 3600Mhz

LC Power LC1000 V2.4 - 1000 Watt

NZXT Kraken X73 WaKü

Ich habe Windows 10 pro neu aufgesetzt und es läuft auch alles soweit sehr gut. Doch mitten im Spiel geht der Rechner einfach aus und ich weiß nicht wodran das liegt.

In der NZXT Cam sieht von den Temperaturen alles super aus

CPU - um die 30°C - 40°C

GPU - um die 40°C - 50°C

Ich habe in der Windows Ereignisanzeige immer den gleichen kritischen Fehler bevor er einfach aus geht.

Protokollname: System

Quelle:    Application Popup

Datum:     15.01.2021 14:03:21

Ereignis-ID:  56

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene:     Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer:   Nicht zutreffend

Computer:   DESKTOP-D7J3FCV

Beschreibung:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ACPI

2

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

 <System>

  <Provider Name="Application Popup" Guid="{47bfa2b7-bd54-4fac-b70b-29021084ca8f}" EventSourceName="Application Popup" />

  <EventID Qualifiers="49156">56</EventID>

  <Version>0</Version>

  <Level>2</Level>

  <Task>0</Task>

  <Opcode>0</Opcode>

  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

  <TimeCreated SystemTime="2021-01-15T13:03:21.013163500Z" />

  <EventRecordID>836</EventRecordID>

  <Correlation />

  <Execution ProcessID="4" ThreadID="360" />

  <Channel>System</Channel>

  <Computer>DESKTOP-D7J3FCV</Computer>

  <Security />

 </System>

 <EventData>

  <Data>

  </Data>

  <Data>ACPI</Data>

  <Data>2</Data>

  <Binary>000000000300280000000000380004C000000000380004C000000000000000000000000000000000</Binary>

 </EventData>

</Event>

Ist es möglich das es vielleicht am Netzteil liegt, dass es ein Defekt hat?

Falls noch weitere Angaben notwendig sind bitte Bescheid geben.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Lg

Denas

PC, Spiele
3 Antworten