Welchen anti-virus program benutzt du (oder vielleicht welche). Die können den PC deutlich verlangsarmen wie z. B Avg, Oder es können auch Festplatten sein wie steam oder Treiber wie roccat talk

...zur Antwort

Verwende lieber ein anderes mainboard ich empfehle gigabyte oder Asus mit nvme m.2 und ddr4. Der cpu sollte entweder ein Intel minimum der 6600k Reihe(1151), oder ein ryzen 3 3000er reihe(am4).

Aufnehmen benötigt eine große arbeitsspeicher kapertzität (minimum 16gb ddr4 3200mhz), und eine sata3 ssd festplatte.

Die grafikkarte sollte mindestens 6gb 8gb haben. eine rx Nitro der 500serie sein, oder eine geforce gtx 1660 super. Wenn du aber große arbeitsspeicher hast reichen 4gb auch aus.

Kleiner Tipp von mir ich würde auf eBay nach bundle gucken und die Gtx1070 und 1080 ist recht günstig momentan.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.