Da finde ich eher fraglich, wie ICQ oder dein Windows den Standardbrowser anspricht. Wenn die URL nicht richtig übergeben wird, kann Opera nichts anzeigen. Ich würde in den ICQ Einstellungen nachsehen, wie Links behandelt werden.

...zur Antwort

Der normale Zoom? Bei mir geht der ohne Probleme - höchstens wenn ich zu nah an bestimmten Stellen bei der Satellitenansicht zoome, kommt der Hinweis, dass es nicht weiter ran geht?
Wenn es so, wie suessf schreibt, ist, wäre Google ein totale No-Go: Erst Funktionen etablieren und dann nur noch als separates Programm anbeiten, das dann auch noch teilweise kostenpflichtig ist. So ja wohl nicht!

...zur Antwort

Aktuelle Versionen von Firefox und Opera haben jeweils eine gute Rechtschreibprüfung eingebaut. Andere Browser sicherlich auch. Für Foren ist das mehr als ausreichend, weil die meisten Buchstabendreher und andere Fehler entdeckt werden. Sprache ist auch wählbar.
Andere Browser bieten das sicher auch. Da brauchst du keine extra installieren.

...zur Antwort

Schließe mich smatbohn an - seit Dezember (da war die 2008er Version kostenlos zu haben) benutze ich das OfficePaket von Softmaker - u.a. schön, weil recht klein und flink. Kommt auch gut mit MS Formaten zu recht (perfekt nat. nicht, dass schafft ja nichtmal MS selbst :) )
Allerdings kostet es eben doch etwas. Wenn kostenlos, dann sag ich OpenOffice.org.

...zur Antwort

Es gibt für Word und OpenOffice noch die Korrektur-Erweiterung von Duden http://www.duden.de/deutsche_sprache/index.php?nid=113
Die kostet dann halt etwas.

...zur Antwort