start /D "C:\Program Files\NetLimiter 4\" /min NLClientApp.exe

Oberer Befehl stell eine Alternative zum bereits geposteten Befehl dar.

Möglichkeit 3 wäre, eine Verknüpfung auf die .EXE zu erstellen und bei dieser Rechtsklick>Eigenschaften>Verknüpfung>Ausführen>"Minimiert" auswählen.
Dann diese Verknüpfung über den folgende Batch Befehl ausführen:

start "" "C:\Program Files\NetLimiter 4\NLClientApp.lnk"

Liebe Grüße

...zur Antwort

Das tun sie u.a. deswegen, weil sie im Server-Segment quasi ein Monopol haben. AMD hat einfach viel zu wenig ins Business Segment investiert.

Mir ist bisher kein Kundenserver (oder auch firmeninterner Server) mit AMD CPU untergekommen, hier sind die Xeons wirklich ein Monopol.

Unser Hauptprodukt (ein BI-Analyse Tool), was wir in der Firma vertreiben und den Kundenwünschen entsprechend konfigurieren, sowie administrieren, läuft laut Aussagen der Entwicklerfirma auf Intel-CPUs durschnittlich 40-60% schneller (bei gleicher Taktrate & Anzahl an Cores, sowie identischem L1,L2,L3 Cache. 
Es wurde eben an spezielle Befehlssätze der Intel CPUs angepasst. Das ist ähnlich wie bei den GPUs, sehr viele Entwicklerstudios entwickeln ihre Spiele speziell für die Funktionen der NVIDIA GPUs, sodass bei AMD-Grafikkarten, diverse Spezialeffekte einfach nicht darstellbar sind bzw. bei ähnlich dimensionierter GPU weniger FPS rauskommen. 

So der aktuelle Stand. Mal sehen wie die Ryzen CPU wird (wie FarronWeissAlles bereits erwähnte)

...zur Antwort