Servus zusammen,

bislang noch keine Spam-Mails in meinen Postfach. Jedoch ist mir bei der letzten Antwort aufgefallen, dass TC die eMail-Adresse von "info@tintencenter.com" in "fakeauftrag@tintencenter.com" geändert hat. Ein gutes oder schlechtes Zeichen, den es ist nun nicht sicher ob diese Adresse tatsächlich von TC selbst kreiert wurde, oder von dessen Hackern. Leider kenne ich mich nicht allzugut damit aus, aus einer "fake" eMail den tatsächlichen Hintermann zu recherchieren. Hier steht öfters abuseadresse 1&1, kann ich nirgends rauslesen aus den Headlines der eMails. Bin ich wohl zu ungeübt\ungeschickt drin, bzw. hab ich keine Ahnung von wie das zu erkennen ist?! ;-)

...zur Antwort

Servus zusammen,

in der heutigen Zeit ist wohl absolut nichts mehr Unmöglich...... Der Server von Tintencenter. com mit den jeweiligen Kundendaten, hätte einfach besser vor Hackerangriffen geschützt werden müssen! Aber was geschehen ist, ist nunmal geschehen. C'est la vie!

Ich dachte erst es wäre die automatische Bestellung (sofern ich mich entsinnen kann, konnte man diese im Bestellformular als "Intervall" anklicken), den es passte von der Zeit her. Letzte Bestellung war im Oktober 2010.

  1. Auftragsbestätigung am 20.10.2010

Doch als ich mich mit Tintencenter.com per eMail in Verbindung setzte kam:

Hallo X,

wir distanzieren uns ausdrücklich von dieser Auftragsbestätigung, da diese nicht durch uns versandt worden ist auch wenn die unserer Auftragsbestätigung sehr ähnelt.

Es wurde keine Bestellung durchgeführt auch wird keine Ware an Sie verschickt.

Aktuell können wir nicht sagen wodurch diese Auftragsbestätigung ausgelöst worden ist, aber wir analysieren bereits den Fall und hoffen in Kürze weitere Informationen zu erhalten.

MfG, Team Tintencenter

2 Auftragsbestätigung am 29.10.2010

Wieder per eMail mit Tintencenter.com in Verbindung gesetzt:

(Der komplette Email Inhalt wurde bereits ein Stück unter mir von "aluny" gepostet)

Sollte es stimmen, dass Tintencenter.com schon bereits im August diesen Jahres, von einem Hackerangriff auf den Kundenserver wußte (wüßte hierzu gerne die Quelle von dem Gast), ist das Vertrauen in die Media Blue GmbH & Co. KG gen "0". Dort werde ich jedenfalls nichts mehr bestellen. Obwohl es wurscht ist den meine Daten ham nun bestimmt schon andere Unternehmen und weiß Gott wer noch alles. Werde bestimmt noch einige Spammails mit Werbung demnächst erhalten..... Soviel zum "Gläsernen Menschen"..... hust räusper .... ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.