Okay, ich habe mir jetzt ein Speaker fürs Mainboard bestellt. Der sollte jetzt die Tage dann kommen. Mal schauen was man darüber so raus findet.

Von meiner Liste mit den Defekten Teilen kann ich nun das Netzteil glaub auch streichen. Ich habe ein Netzteil vom Kumpel auftreiben können und hab es mal nur das nötigste angeschlossen. Das heißt den Mainboard Stecker, CPU Stecker und die PCIe für die Graka. Der PC ist trotzdem nicht gestartet.

Was jetzt noch sein könnte wäre Graka oder CPU. Mainboard hab ich momentan das neue drin, wo ich wegen meines ersten Verdachts geholt hatte. Netzteil hatte ich ja auch ein anderes angeschlossen. Wenn man den PC startet, geht der CPU-Lüfter an, die Gehäuselüfter gehen auch an, jedoch bleibt die Graka still. Wobei bei der die Lüfter normalerweise nur an gehen, wenn sie etwas wärmer wird.

Graka denk ich jedoch nicht, dass sie kaputt ist, da sonst wenn man den PC startet wenigstens die Beleuchtung von der Tastatur und Maus angehen sollte oder?

LG Alex

...zur Antwort