Für das iPhone gibt es ja das Programm Shazam, das so ziemlich jeder drauf hat, der ein iPhone besitzt (alos in meinem Freundeskreis). Für den PC scheint es das Programm (noch) nicht zu geben. aber es gibt anscheinend Alternativen dazu. Ich empfehle dir mal folgenden Link. Aber ohne Gewähr, da ich keines der dort genannten Programme getestet habe:

http://shazamforpc.com/shazam-pc/

Viel Erfolg damit!

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht. Egal, was du an Content im Internet findest (ob Bilder im jpg-Format, Texte oder gif Dateien), es ist urheberrechtlich geschützt. Es sei denn, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es nicht so ist. Das ist aber eher nicht der Fall. Ich könnte wetten, dass die Avatare hier und in anderen Communities zu 98% auch nicht verwendet werden dürften. Nur gibt es im Internet mittlerweile so viel Content, dass man das garnicht mehr überblicken kann.

...zur Antwort