Hm, das ist echt blöd. Also ich würde versuchen das selber zu reinigen. Am besten mit einem feuchten Tuch. Entweder machst du es mit Wasser feucht oder mit speziellem Mittel, das es dafür gibt. Mit einem Trockentuch wirst du bei dem eingetrockneten Saft wohl nicht weit kommen.

Ich habe hier http://www.netzwelt.de/news/93474-so-geht-s-laptop-tastatur-display-richtig-reinigen.html ein Video gefunden, in dem u.a. gezeigt wird, wie man die Tastatur reinigen sollte und worauf man zu achten hat.

Ansonsten würde ich mal bei YouTube nach weiteren Videos gucken.

...zur Antwort

Hallo berti,

auf testberichte.de kann man sich zu vielen Themen Testberichte durchlesen. Unter anderem auch zu Online-Videotheken. Da siehst du nicht nur, welche Videotheken es gibt, sondern welche warum gut abschneiden und welche du eher meiden solltest. Hier der direkte Link zu dem Vergleich mit den Online-Videotheken: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_videoseiten_online_video_dvd_verleiher_1117.html

...zur Antwort

Guten Abend,

schau mal auf der Seite http://www.cec-promotions.de/service_engraving.html nach.

Ich kann allerdings nicht auf den ersten Blick feststellen, ob das auch eine Möglichkeit für Privatpersonen ist. Viele dieser Anbieter richten sich ja an Unternehmen, die eine höhere Bestellmenge haben, weil sie einfach ihr Logo drauf drucken. Du müsstest mal schauen, ob du da irgendwo einen Hinweis findest.

...zur Antwort

Nein, die gibt es nicht. zumindest kenne ich keinen. Das liegt daran, weil der Presenter gleichzeitig die Fernbedienung ist. Stell dir mal vor, es gäbe mehrere Fernbedienungen. Dann würde ein Nutzer eine Folie weiterklicken und der andere würde zurück klicken. Das würd nicht funktionieren. Ich denke, dass dir den Sinn eines Presenters bewusst ist. Von daher würde es also wiederum keinen Sinn machen, wenn es zwei Fernbedienungen geben würde.

...zur Antwort