saft über tastatur geschüttet laptop

1 Antwort

Hm, das ist echt blöd. Also ich würde versuchen das selber zu reinigen. Am besten mit einem feuchten Tuch. Entweder machst du es mit Wasser feucht oder mit speziellem Mittel, das es dafür gibt. Mit einem Trockentuch wirst du bei dem eingetrockneten Saft wohl nicht weit kommen.

Ich habe hier http://www.netzwelt.de/news/93474-so-geht-s-laptop-tastatur-display-richtig-reinigen.html ein Video gefunden, in dem u.a. gezeigt wird, wie man die Tastatur reinigen sollte und worauf man zu achten hat.

Ansonsten würde ich mal bei YouTube nach weiteren Videos gucken.

Cola auf MacBook. Was nun?

Hallo. Vorgestern habe ich ausversehen Cola Light auf die Tastatur meines MacBook mid 2012 gekippt. Habe sofort das Ladekabel abgezogen und versucht die Flüssigkeit aufzuwischen. Wahrscheinlich ist etwas ins Innere gelangt, denn das Display wurde 10 Sekunden später schwarz, jedoch war der Mac noch an. Hab diesen dann ausgeschaltet und auf dem Kopf gestellt. Später habe ich ihn nochmal angeschaltet. Das Display blieb immer noch schwarz und der Apfel leuchtete nicht, aber er war an. Habe dann mit einer Taschenlampe durch den Apfel auf der Rückseite geleuchtet um das Book manuell auszuschalten, da der Power Button nicht tat bzw. tut. Anschalten lässt er sich auch nicht, jedoch lässt der sich mit dem Ladekabel aufladen. Das nötige Equipment um das MacBook aufzuschrauben muss ich mir noch besorgen. Ist da noch was zu retten oder muss ich mir ein neues MacBook zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?