Hey,

also ich denke mit einer CAD Software kannst du den Garten gut darstellen. Oder mit Paint? :D :D

Wir haben damals unseren Garten ehrlichgesagt per Hand aufgezeichnet. Klar, kann man die Blumenbeete oder wo man einen Tisch hinstellen möchte einfach malen. Schwer wird es, wenn man Sachen planen muss, für die man genaue Maße braucht. Zum Beispiel unsere Dachrinne für das Gartenhäusschen. Das ganze haben wir über Dachrinnen Spezialist gemacht. Es ging total einfach, der Preis ist super und die Ware kam schnell und in super Zustand an.

Kann ich euch also nur empfehlen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hi zusammen,

hört sich interessant an :) Hat es einen Grund das du das selbst erstellen möchtest? Von meiner Einschätzung her wäre das machbar, aber es gibt ja genug Angebote dafür. Wir nutzen beispielsweise Datenbrillen von Picavi. Die Implementierung ist auch denkbar einfach und es funktioniert super. Die Brillen ersparen uns viel Zeit und Arbeit. Ebenfalls kann sich jeder Mitarbeiter mit seinem persönlichen QR-Code in das System einloggen. Wäre sowas für dich interessant? Ich meine so ersparst du dir die Arbeit das selbst zu programmieren oder es von jemand anderem programmieren zu lassen.

VG

...zur Antwort

Und hast du mittlerweile was gedruckt? Ich spiele auch mit der Überlegung mir einen zuzulegen. Mich reizt dabei aber eigentlich mehr das auch Metall gedruckt werden kann. Für den Heimgebrauch habe ich aber dazu noch nichts gefunden. Wird wahrscheinlich noch dauern. Dafür habe ich aber die Firma WJW entdeckt die 3D-Stahlmodelle mit Wasserstrahlschneiden. Finde ich echt genial. Generell was durch den 3D Druck alles möglich wird. Ich finde es ist echt eine Klasse Erfindung und die Preise für ein Gerät sind ja echt nicht mehr hoch.

...zur Antwort

Also ich bin von SAP auch nicht begeistert. Es ist für mich viel zu umständlich und hat viel zu viele Funktionen, die ich alle nicht brauche.

Ich brauchte vor einem Jahr eine Software, die meine Lagerverwaltung komplett auflistet, die meine Adressen verwaltet und wo ich Angebote kalkulieren kann. Also für mich ein Allrounder wo ich alles in einer Software erledigen kann. Nach langem recherchieren bin ich bei bizSoft gelandet. Habt ihr schon mal von dieser Software gehört?

Ich bin immer dafür eher die kleineren Unternehmen zu stärken. Daher würde ich mich immer wieder für diese Software entscheiden. Sie ist für mich praktisch, Zeit sparend und jemand an diese Software anzulernen ist ganz einfach. Punkto Zeit sparen ist bei meinem kleinen Betrieb sowieso an erster Stelle.

...zur Antwort