Hey zusammen,

Habe genau das gleiche problem seit dem Einbau der 3060ti heute. Mein Computer piepst 4 mal kurz bevor er startet aber es scheint alles zu funktionieren. Er bootet ganz normal. Hatte vorhin ne gtx 1070 drin und da hat nichts gepiepst. Nur der eine da am Anfang wen man den Computer startet. Der eigentlich bestätigt, dass alles ok ist. Der kommt komischerweise nach dem 4- fachen Piepsen und einer kleinen pause auch xD.

Konnte alle Nvidia Treiber installieren. Hab das Bios aktualisiert.

Hab diverse Fehlercodes fast schon auswendig gelernt (war sicher 4 Stunden nur am Googeln xD)

Hab das Arbeitspeicher Test Tool von Windows laufen lassen. Keine Fehler. Hab auch ein Ram-Riegel mal Raus genommen um zu Gucken obs dann immernoch Piept.

Die Batterie hab ich auch gewechselt.

Die Graka ist gut befestigt, hängt nicht nach unten.

DP's abgehängt, war trotzdem noch da.

Saft sollte auch genug aus einem Corsair 1200Hx NT kommen.

Die 2 letzten Sachen die ich noch prüfen könnte wären das Stromkabel zu wechseln oder das Booten auf uefi umzustellen.

Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende xD

Ausser irgendjemand hat für mich noch paar andere Ratschläge parat?

Und falls mein Computer nicht gleich in Rauch aufgeht ist mir das piepsen eigentlich egal.

Liebe grüsse

...zur Antwort