Ich vermute ja, da mein Computer schon drei Jahre alt ist, und damit auch die Onboard-Soundkarte, dass das Signal von der Soundkarte über die neue Grafikkarte läuft, und die das nicht weiterleiten kann.

Was mich aber verwirrt, ist z.b dass wenn ich die alten Treiber drinhabe, dass mir dann die vier Audioausgabegeräte angezeigt werden, mit den neuen aber nicht.

Und wieso sind da überhaupt vier Symbole?

...zur Antwort

Ich habe eine Onboard Soundkarte mit einem Audiokabel zum Bildschirm.

Aktuellere Soundkarten treiber findet der Computer jedenfalls bei der automatischen Suche nicht.

Ich kann sie allerdings zurücksetzen auf die letzten, dann steht im Geräte-Manager 4 mal

High Definition Audio-Gerät

und unter Systemsteuerung --> Sound 4 mal

Digitales Ausgabegerät (HDMI)

Dann ist unten rechts das Kreuz am Lautsprechersymbol weg und es scheint zu funktionieren. Aber es kommt immer noch kein Ton.

...zur Antwort