Neuer Gaming PC friert ein!?

Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Gaming PC gekauft.

Mein Problem ist, egal welches Spiel ich spiele, sei es Skyrim, The Forest, GTA 5 oder FIFA 17 mein PC friert nach kurzer Zeit ein.

Ich hab diesen jetzt schon 2mal beim Händler checken lassen.. beim ersten Mal wurde mir gesagt er wird bisschen heiß und ich kann mir eine Wasserkühlung für 70 euro einbauen lassen aber er sollte auch ohne Problemlos laufen. Beim zweiten Mal wurde mir wieder gesagt bei den PC läuft alles einwandfrei konnten keine Probleme festellen aber aus Verdacht haben Sie die Grafikkarte ausgetauscht. 20 min später schließe ich meinen PC an und das Problem tritt nach ca 10 min auf...PC friert einfach komplett ein.. mir wurde noch gesagt das es an meinen USB Geräten liegen könnte. Aber dies kann ich nicht bestätigen da mein PC auch ohne eingesteckte Maus, Tastatur eingefroren ist. Das habe ich festgestellt indem ich alles außer HDMI, LAN und Stromkabel entfernt habe und nur noch meinen XBOX 360 controller für FIFA verwendet habe.. PC ist nach ca 5-10 min eingefroren. (PC friert auch ohne Controller ein)

Ich habe bereits alle Kabel ausgetauscht und andere Kabel versucht aber nichts hat geholfen... Meine Vermutung ist das die CPU zu heiß wird und sich ausschaltet und dabei der PC einfriert aber dies will mir der Händler nicht bestätigen..

Zu meinen Daten:

Sharkoon VG7 RGB

720 Watt Netzteil

Intel i9 9900kf

LC Power CC95 CPU Kühler

32 GB DDR4 RAM

Nvidia GForce RTX 2070 Super

...zur Frage

Bild zum Beitrag

Hier nochmal ein Bild

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.