Ich möchte mir gerne einen alten Pc aufrüsten

Hallo Liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen einen alten Computer von meinem Groß Onkel geschenkt bekommen und möchte ihn nun gerne auf Windows 7 aufrüsten. Er besitzt leider nur Windows 98 bis jetzt. Meine Frage an euch wäre nun ob ihr mir vielleicht ein paar Komponenten geben könntet die ungefähr im Budget von 200 Euro zu finden sind gerne auch gebraucht. Ich hätte gerne ein ganz normales Motherboard am liebsten mit einem Eingebauten Prozessor und auch einer Eingebauten Grafikkarte. Arbeitsspeicher sollte ungefähr zwischen 4-8gb liegen. Ihr würdet mir damit einen Riesengefallen tuen wenn ihr mir ein paar Tipps zu diesem Thema geben könntet da ich in diesem Bereich total unbewandert bin ( ich bin fast 14 Jahre ). Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps zum Zusammenbauen geben Kühler möchte ich weitestgehend behalten von daher fällt das raus un Kabel neu verlegen ist auch nicht mein ding aber es wäre schön wenn ihr mir Erklären könntet wie ich einen Festplattenspeicher einbaue und auch wie ich dieses Motheboard einbauen könnte. Festplattenspeicher ist eigentlich egal wie groß der ist er sollte einfach ein bisschen größer als 40 gb sein.

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz Herzlich und wünsche euch noch schöne Pfingsten.

Mfg. Tom Krause

Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Motherboard, Festplattenspeicher, einbauen
8 Antworten