Mittlerweile unterstützt auch TrueCrypt die USB Verschlüsselung (wenn es dir darauf ankommt) und ist in meinen Augen sowieso das bessere Programm. Wenn du eine SSD verschlüsselst solltest du einen Teil der SSD frei lassen, genaueres findest du hier unter "Funktionalität mit Solid State Drives"

http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt#Funktionalit.C3.A4tmitSolidStateDrives_.28SSD.29

...zur Antwort

Papiereinstellungen richtig vorgenommen? Papier im Fach richtig ausgerichtet?

...zur Antwort

Viele Kameras haben mehrere Autofokus Einstellungen darunter auch eine "unendlich" und "makro" Einstellung. Gerad wenn man den Makro-AF an hat und es nicht merkt, stellt man später fest dass alle Bilder unscharf sind. Check das erst mal bevor du die Kamera zum Händler bringst.

...zur Antwort

Einfachste Möglichkeit wär erst mal den Lappi hinten auf ein mitteldickes Buch oder etwas ähnliches zu stellen damit auch Luft unter dem Laptop zirkulieren kann. Wenn das nichts hilft, müsste man im nächsten Schritt mal gucken, dass man einen Laptopkühler auftreibt. Das im wesentlichen eine Plattform mit Hitzeleitern und Lüftern.

Die Temperatur steigt natürlich mit der Auslastung also versuch möglichst nur das Programm am laufen zu haben was du gerad wirklich brauchst. Allerdings sollte dein Laptop wegen 30°C eigentlich nicht in die Knie gehen..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.