Guten Tag,

Möglicherweise wendet Afterburner bei jedem Systemstart automatisch eine Einstellung an, z.B. eine Übertaktung der GPU auf 10000 MHz, was zum Absturz des Systems führen kann. Es wird empfohlen, im abgesicherten Modus zu starten und Afterburner zu deinstallieren. Wenn dies nicht hilft, könnten weitere Schritte wie eine Neuinstallation des Betriebssystems oder ein Zurücksetzen des BIOS erforderlich sein, jedoch sollten diese nur als letzte Optionen in Betracht gezogen werden.

LG
Leivn

...zur Antwort

Guten Tag,

Leider bin ich in dem Fachgebiet nicht unbedingt ein Spezialist. Jedoch würde ich an deiner Stelle einmal schauen, welche PCIe-Generation deine Grafikkarte hat und welche dein Motherboard unterstützt. Wenn es Unterschiede gibt (z.B. wenn das Motherboard eine höhere Generation unterstützt), könntest du versuchen, die Einstellungen im BIOS herunterzustufen und es erneut versuchen.

LG

Levin

...zur Antwort