Ist bei dir rechtsklick, Einstellungen, "automatisches Einbinden" aktiv? Falls ja, hat Daemon Tools denke ich gelesen zu haben, das Verhalten dieser Option ein wenig verändert, da es Probleme gab. Man muss glaube ich die exe mindestens einmal pro Windowsstart gestartet haben. Die Autostart-Funktion von DaemonTools alleine reicht nicht mehr.

...zur Antwort

Bei einem pop3-Mailkonto, wie es bei GMX der Standard ist, muss sich dein Mailclient Thunderbird "merken", welche Mail bereits abgerufen wurde und speichert sich einen Katalog in der Datei popstate.dat im Kontenordner deines Thunderbird-Profils.

Wenn nun diese Datei defekt ist oder nicht mehr existiert, dann werden sämtliche Mails erneut vom Server heruntergeladen. Das wird oft von Viren o.ä. hervorgerufen.

...zur Antwort

Nein, nicht zwangsweise..aber eigentlich schon. Dein vorher installiertes Betriebssystem war davor einen anderen Chipsatz oder ein komplett anderes System gewohnt und wird vermutlich nicht mehr stabil laufen oder u.U. erst garnicht mehr hochfahren. Du kannst es versuchen, allerdings ist zu empfehlen das Betriebssystem neu aufzusetzen. Wobei auch eine Neuinstallation deines Betriebssystems nicht unbedingt einen kompletten Datenverlust herbeiführt. Denn wenn du eine extra Systempartition nutzt kannst du auch lediglich diese formatieren und die Daten auf den/der anderen Partitionen/Partition bleiben erhalten.

...zur Antwort

Falls der PC mal wieder nicht so spurt wie er soll, benutzt man oft BootCDs um betriebssystemunabhängig eine Reparatur bzw. Diagnose vorzunehmen. Die UltimateBootCD ist eine bootfähige Sammlung kostenloser Diagnose-Programme.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.