Rosslauer

Profil von Rosslauer

Antworten von Rosslauer

  • 0
    Laptop fährt automatisch herunter
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Ich fürchte fast hier spielt Dir Windows einen Streich.
    Wenn Deine Lizenz für Win8 abgelaufen ist hast Du kein gültiges Betriebssystem.
    Darauf möchte Dich Microsoft mit dem permanenten herunterfahren 'aufmerksam' machen.

    Ohne neues BS oder eben einen Key für Win8 wirst Du da wohl nicht weiter kommen.
    Ein Windows 7 BS hätte ich vieleicht noch rumliegen.

    LG. der Rosslauer

    Kommentar von Revolution1789 Revolution1789

    Danke für die Antwort. Ich glaube so ist es auch.

    Gruss Revolution1789

  • 0
    Probleme mit Ruhezustand/Tastatur (Computer, Win7)
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    und wenn alle gegebenen Tipps nicht weiterhelfen tust die Anweisung einfach wieder rückgängig machen indem Du wieder die cmd.exe aufrufst und statt "powercfg -/h off" einfach "powercfg -/h on" eingibst ;)

    LG. der Rosslauer

  • 1
    Netbook fährt nicht mehr richtig hoch/ Virus?
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Ich tippe da eher auf ein Hardwareproblem.
    Arbeitsspeicher (Ram) oder Temperatur.

    Wenn Du mehr als einen Speicherriegel im Netbook hast nimm mal einen raus und versuch es damit. Besteht das Problem noch tust den Riegel wieder rein und nimmst den anderen raus.

    Auch zu hohe Temperatur im Inneren des Books kann dazu führen das der Rechner unerwartet runterfährt, zum Beispiel um den Prozessor zu schützen. Aktuell ist es recht kühl draußen. Lass Dein Netbook am offenen Fenster, oder wenn Du möchtest auch draußen auf den Hof o.ä.. hochfahren und schau ob es klappt.

    LG. der Rosslauer

  • 0
    Festplatte teilen
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo Rolli4,

    entweder ein geeignetes Programm oder in der Verwaltung. Dafür müßte ich wissen welches Betriebssystem Du nutzt (mit Version).

    LG. der Rosslauer

  • 0
    Windows Fehler blockt sämtliche Programme etc bsp.: Systemsteuerung
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo PlatinGold,

    bist Du der/die Einzige an diesem Rechner?

    LG. der Rosslauer

    Kommentar von PlatinGold PlatinGold

    ähm, nein ich habe 2 Kontos eins Gehört meinen Eltern die machen da aber nix :D und meinen der Admin ist bei meinen Eltern aber ich habe Zugriff auf den Admin. ich habe das pw von denen :)

    Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

    hm, also entweder ist eine Software installiert die solche Zugriffe blockt oder jemand hat eben doch Veränderungen bei der Nutzung eingerichtet. Passiert das auch wenn Du Dich als Admin am System anmeldest?

    Kommentar von PlatinGold PlatinGold

    hab ein bißchen gegoogelt und herausgefunden das google chrome damit etwas zu tuhen hat es beschädigt die hyperlinks angeblich (oder so :D) habs deeinstaliert aber nix ist passiert

    Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

    halt ich auch für unwahrscheinlich
    das ein Browser Zugriff auf Systemrelevante Daten hat ;)

    Entweder eine Software, ein Script oder ein Anwender.

  • 1
    Kontexteintrag fehlt
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Sollte eigentlich ein Kommenar werden aber mangels Bildupload mach ichs nochmal als Antwort :)

    Die Abbild-Brennfunktion ist etwas tiefer in den Menüs verschwunden. Siehe Bildanhang.

    LG. der Rosslauer

    Kommentar von GenLeutnant GenLeutnant

    Mit der Option ,,Öffnen mit'' funktioniert es ja auch....ebenso mit einem Doppelklick auf die ISO.Mir geht es eigentlich nur darum, warum der Eintrag bei einem rechtsklick auf die ISO nicht angezeigt wird.Dort sollte dann mit aufgeführt sein ,,Datenträgerabbild brennen''.

  • 0
    Informatik: Kostenlose Homepage erstellen
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo emby2012,

    also bei kostenlose Websits muß ich passen. Ein gutes Tutorial wäre z.Bsp. http://de.selfhtml.org/

    LG. der Rosslauer

  • 1
    Kontexteintrag fehlt
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo GenLeutnant,

    ein Datenträgerabbild läßt sich meines Wissens nur von einer Platte erstellen. Ein Image laßt sich entweder auf Disk brennen oder in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Ein Abbild erstellen läßt sich damit nicht, wofür auch. Kannst das Image ja auch einfach kopieren :) Im Übrigen ist ein Abbild eben schon ein Image wenn auch keine ISO ;)

    Ich erstelle mir relativ regelmäßig ein Abbild meiner C-Platte um im Fall eines Defektes den alten Systemzustand wiederherstellen zu können. An Stelle eines Backups gewissermassen :)

    LG. der Rosslauer

    Kommentar von GenLeutnant GenLeutnant

    Danke für Deine Antwort.Ich meinte eigentlich,daß es zum Brennen einer ISO unter Windows 7 immer den Kontexteintrag gab bzw. gibt ,,Datenträgerabbild brennen''.

    Siehe: http://www.computerspezi.de/2009/11/08/windows-7-iso-oder-img-images-brennen/

    Nur bei einem rechtsklick auf die ISO erscheint der Kontexteintrag nicht.

    Kommentar von aluny alunyaluny

    @ Rosslauer

    Das Datenträgerabbild einer CD/DVD wird meist in einer ISO-Datei verpackt. Diese Abbilder einer CD/DVD lassen sich recht einfach mit den meisten Brennprogrammen erstellen bzw. auf eine CD/DVD zurückschreiben. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

  • 2
    Dateien von kaputter Externer festplatte kopieren
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Versuch mal die Platte in Deinen Rechner einzubauen.
    Möglichweise liegt das Problem ja nicht an der Platte.

    LG. der Rosslauer

  • 0
    wie lösche ich ein 2. Betriebssystem?
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Das 'Abklemmen' geht aber auch mit Windows Bordmitteln ;) Win-Symbol (unten links i.d.R.) und ins Suchfeld 'msconfig' eingeben. Diese dann starten (Eingab/Returntaste) und dort unter dem Reiter 'Start' das letzte (das aktuell geladene befindet sich immer oben und kann nicht entfernt werden) auswählen und gegebenenfalls löschen.

    LG. der Rosslauer

    Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

    Achja, das letztendliche Entfernen aller zugehörigen Verzeichnisse gestaltet sich etwas schwieriger da Windows bestimmte Dateien sperrt.

  • 0
    HP Officejet 6500 E710n-z druck im Netzwerk nicht mehr
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hi Rick007, wird der Drucker per Lan oder wLan angesteuert?

  • 0
    Windows (VISTA) Complete PC Wiederherstellung bringt Fehlermeldung
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo ferdy02, einfach mal Vista von DVD neu installieren und erst danach die Sicherung zurückspielen. Ist typisch für Windows das es seine eigenen Sicherungen nicht erkennt.

    LG. der Rosslauer

  • 1
    Wie verhällt es sich GENAU mit RAM Einbau?
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Wie ich schon in Deiner anderen Frage geantwortet habe... Lass es wie es ist, ist ok so.

    LG. der Rosslauer

  • 0
    Wie verhällt es sich mit RAM Einbau?
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo fragesteller,

    kannst Du so lassen :)
    Dualchannel läuft eh nur wenn mindestens zwei zusammengehörende* Bänke belegt sind.

    Soll heißen Deine 2 x 2GB laufen im Dualchannel und Dein 1 x 4GB im Singlebetrieb. Optimal ist wenn Du Deine 2GB-Module in die Speicherbänke 1 und 2 tust und den 4GB-Riegel in die 3te Bank. Was Du aber sicher auch getan hast.

    LG. der Rosslauer

    • Gleiche Färbungen gehören zusammen
  • 0
    Drucker wird nicht angezeigt (PDF Creator)
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo blubb 4x0,

    möglicherweise hat sich Dein Rechner einfach 'verschluckt' an der Installation. Mal den PDF-Creator deinstallieren, den Rechner neu starten und wenn danach alles wieder da ist den PDF-Creator wieder installieren.

    Manche Nutzer können einfach die Finger nicht vom Rechner lassen wärend dieser etwas tut (z.Bsp. eine Anwendung installieren ;) Das kann, zum Beispiel wenn der Rechner "etwas schwach auf der Brust ist" dazu führen das er sich 'verschluckt' oder aufhängt.

    LG. der Rosslauer

  • 0
    Reboot and select proper Boot device? Hilfe!!!
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo Katiezka Katiezka,

    weiß jetzt nicht was Deine Katze mit Deinem Notebook gemacht hat wärend sie drauf lag ;) Offensichtlich aber findet Dein Bios kein Betriebssystem auf dem Rechner (wurde ihm zu warm oder hat Deine Mietz was verloren was in einem Rechner nix verloren hat :)

    Versuch mal mit der Win-DVD zu rebooten (Neustart mit eingelegter BS-DVD) und wähle das zuletzt funktionierende System aus.

    Gruß, der Rosslauer

    Kommentar von Katiezka Katiezka

    :-)

    Wie mach ich das mit dem Neustart? Soll ich da die Windows Recovery Disc reinmachen? Sorry ich hab null Ahnung von sowas. ^^

    Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

    Ja Katiezka,
    Windows Recovery Disc ins DVD-Laufwerk einlegen und dann den Rechner neu starten.
    Beim Starten wirst Du vom Bios 'aufgefordert' eine Taste zu drücken wenn Du von DVD starten möchtest. Es ist egal welche Taste Du drückst.
    LG. der Rosslauer

    Kommentar von Katiezka Katiezka

    Okay, ich hab die Recovery rein gemacht und eine Taste gedrückt. Aber jetzt setzte ich doch Windows Vista neu auf, oder? Ist dann nicht alles weg?

    Kommentar von Katiezka Katiezka

    Da steh jetzt "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf Treiber laden, um einen Massenspeichertreiber für die Installation aufzugeben." Häääää? ich weiß echt nicht mehr weiter

    Kommentar von Rosslauer RosslauerRosslauer

    Ja, wenn Du installierst setzt Du Windows neu auf. Deine Daten werden jedoch unter Window.old gesichert. Bei der Auswahl neu zu installieren hast Du aber auch die Möglichkeit Windows Deine Installation reparieren zu lassen.

    Wenn Windows Dein Laufwerk nicht findet und es sich um ein internes handelt würde ich einfach mal die Anschlüsse des Laufwerkes kontrollieren und dann den Rechner neu starten. Handelt es sich um ein externes Laufwerk (angeschlossen per USB, eSata o.ä.) kann es helfen der Windows-Aufforderung 'zum Laden der Treiber' zu folgen.

    LG. der Rosslauer

  • 1
    2.ten Asynchronen Ras Adapter löschen
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hast Du mal versucht den (#2) Treiber zu deaktivieren (löschen kannst dann immer noch ;)

  • 1
    IP und DNS verschwunden...
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hast Du mal versucht den Router zurückzusetzen? Quasi auf Werkseinstellung.
    Mußt dann zwar alle Einstellungen wiederholen aber vieleicht hat sich Router/Rechner einfach irgendwo 'verschluckt'.
    Eventuell kannst natürlich alles nochmal überprüfen. Angefangen bei der Macadresse über Verschlüsselung bis zum Passwort (gleiche Schreibweise beachten)

    MfG. der Rosslauer

    P.S. Finden sich beide Geräte denn wenn Du sie suchst?

  • 0
    Pc hängt sich auf
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hi Smiling,
    könnte ebenso ein Programm/Prozess sein der Windows 'in die Quere kommt' oder zuviel Ressourcen 'schluckt' und damit andere Programme behindert.
    Eventuell würde ich mal p.a.p ein aktives Programm nach dem anderen vorübergehend deaktivieren.
    Hilft das nicht weiter dann eben bei aktive Prozesse das Ganze wiederholen.
    Hier natürlich achtgeben das Du nicht im Eifer Systemrelevante Prozesse deaktivierst ;)
    Hoffe es hilft weiter.
    Gruß, der Rosslauer

  • 1
    Wie lagere ich mein Nutzerprofil auf eine andere Festplatte aus?
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

    Hallo Phasenprueferin,
    ich vermute mal Du meinst Deine persönlich Dateien wie Bilder, Dokumente Desktop ect.
    Geh auf die entsprechenden Verzeichnisse mit der rechten Mousetaste und dort wählst Du die 'Eigenschaften'.
    Unter den 'Eigenschaften' Deiner persönlichen Verzeichnisse gibt es einen Reiter 'Pfad'. Den wählst Du an und kannst dort den Pfad oder das Laufwerk wechseln. Willst Du also nur ein anderes Laufwerk wählen mußt Du nur den Laufwerksbuchstaben ändern.
    Beispiel:
    Eigene Bilder liegt z.Bsp. auf Laufwerk C:
    C:\Users\Dein Benutzername\Eigene Bilder
    Hier änderst Du dann das C: in z.Bsp. D:
    D:\Users\Dein Benutzername\Eigene Bilder
    Vorraussetzung natürlich ist das die Verzeichnisse außer \Eigene Bilder bereits auf dem Ziellaufwerk existiert. Windows legt, im Gegensatz zu selbstinstallierende Softwäre, diese Verzeichnisse nicht automatisch an. Außnahme ist natürlich das verschobene Verzeichnis \Eigene Bilder. Ich hoffe dass Dir hiermit geholfen ist :-)
    der Rosslauer