Frage von grafensport, 49

Problem mit FileZilla, Support weiß auch nicht weiter, bitte Hilfe.

Habe vor ein paar Tagen eine Domain und Webspace über easyname gekauft, allerdings kann ich Dateien monentan nur über das Webinterface hochladen, da FileZilla nicht funktioniert. Der Support hat mir auch nicht wirklich helfen können, wir haben diverses versucht: neuinstalltion, deaktivieren von Firewall und Anti-Virenlösung (Avast), sftp-Zugang alles ohne Erfolg, das Problem ist auf 3 Geräten (alle samt Win 7 2 Prof, 1 Home, Standardeinstellungen in Firewall, 2 (Home+Prof) mit Avast, letzter mit AVG), jedesmal sagt mir FileZilla die Verbindung wurde vom Server abgelehnt, aber irgendetwas ist hier falsch. Beim Support können sie das Problem nicht nachvollziehen, und ich kann mich mit meinem Andriod-Handy (es ist im selben WLAN) über die App AndFTP mit ach und Krach verbinden. Der Konfigartionsassient spricht von einem IP-Missmatch, weswegen die aktive Verbindung gestört ist:

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.11.0.1
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 10.0.0.85 ba-a-a-if
Antwort: 510 Mismatch. Your IP is 91.114.222.110, jb-bbe-ccc-bba
Falsche externe IP-Adresse
Verbindung getrennt

Hier 2 Screenshots des Problems. Irgendwelche Ideen?

Antwort
von aluny, 49

Ich habe jetzt schon ewig nicht mehr mit FTP bzw. Filezilla gearbeitet, aber das sieht mir danach aus, das von deiner Seite die falsche (öffentliche) IP-Adresse gemeldet wird (10.0.0.85 anstelle der 91.114.222.110)

Schau mal hier https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=7876 oder arbeite gleich mal unter "Bearbeiten" den "Netzwerkkonfigurations-Assistent" ab, da gibt es ja die diversen Einstellungen Betreff IP-Adresse...

Antwort
von DrErika, 45

Die Screenshots sind doch ziemlich eindeutig - dein Passwort ist nicht korrekt. Damit funktionieren alle nachfolgenden Befehle natürlich nicht.

Kommentar von grafensport ,

Der sftp-Screenshot vielleicht, der andere hat ja schon das Heimverzeichnis empfangen, aber eigentlich kann ich es mir schwer vorstellen, da ich das Passwort in meinen Login-Berich im Klartext vorliegen habe und dort raus kopiert habe und sorgfältig darauf geachtet habe keine Leerzeichen rein zu schmuggeln.

Antwort
von NerdyByNature, 36

Huhu grafensport,

Die 10.x.x.x IP Adresse ist eine reservierte Adresse für lokale Netzwerke. DU musst Dich mit der öffentlichen IP verbinden und nicht mit einer lokalen!

10.x.x.x ; 172.16.x.x ; 192.168.x.x sind allesamt für das private Netzwerk vorgesehen und nicht im offenen IP Netz vertreten.

Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen, da die Screenshots leider soweit runter skaliert sind, dass man nichts erkennen kann. Bitte lade die Screenshots auf http://666k.com hoch und verlinke die Adressen in den Kommentaren!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von grafensport ,
Kommentar von grafensport ,
Kommentar von aluny ,

Bist Du sicher, das Du die richtigen Zugangsdaten verwendest bzw. diese in der richtigen Art und Weise eingetragen wurden?

Nach Eingabe des Passwortes heißt es ja in Zeile 7 "Login incorrect"

Kommentar von aluny ,

Ich wage ja fast nicht zu fragen, hast Du mal das hier http://www.easyname.de/de/support/hosting/86-wie-konfiguriere-ich-mein-ftp-progr... verlinkte PDF abgearbeitet?

Kommentar von grafensport ,

Ja habe ich, war eines der ersten Sachen die mir der Support geraten hat. Das Passwort habe ich aus dem Datenblatt kopiert so falsch kann es nicht sein.

Kommentar von aluny ,

Auf alle Fälle wurdest Du mit "Login incorrect" abgewiesen, was für mich darauf hindeutet, das entweder Passwort oder Benutzername (oder sogar beides) nicht stimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten