Frage von windoofhater, 5

Kann ein Skript oder ein Schädling bzw. Hacker Programmberechtigungen ausnutzen?

Ja geht das? Ohne das das jeweilige Programm Sicherheitslücken hat?

BITTE KEINE ANTWORTEN WIE: ES GIBT IMMER SICHERHEITSLÜCKEN, EINFACH JA ODER NEIN

PS: Da sich hier immer die gleichen Tummeln einfach mal DANKE das ihr immer so fachmännisch auf meine Fragen Antwortet, echt STARK!!!!

Antwort
von Rosslauer, 5

Sicher kann ein Script Programmberechtigungen ausnutzen. Darauf basieren Viren, Trojaner etc. Das Script, oder Programm muß dem BS nur vorgaukeln es sei das berechtigte Programm.

Und ja, auch wenn Du es selber weißt, Sicherheitslücken werden wohl fast alle Programme haben. Wobei diese nicht zwangsläufig Programmierfehler sein müssen. Eine Eventualität übersehen kann schon genügen. Und, je komplexer ein Programm desto anfälliger.

LG. der Rosslauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community