Kostenlos eigene Homepage veröffentlichen ==> Wo, Welcher Anbieter???

2 Antworten

Welcher Anbieter oder wie kann ich das am besten kostenlos machen?

Domains (also die Webadresse) ist nie kostenlos. Es gibt zwar immer wieder Angebote für 1 oder 0 € / Jahr, die gelten dann aber auch nur ein Jahr und danach musst du den regulären Preis zahlen.

Ansonsten kostet ein noch freie .de-Domain so zwischen 6 und 12 € / Jahr.

Subdomains sind hingegen kostenlos. Wie von dir oben schon genannt.

Webspace gibt es kostenlos z.B. bei bplaced.de werbefrei. Dort hast du sogar PHP5. Die Erreichbarkeit ist gut aber natürlich nicht perfekt. Kleiner Wermutstropfen: Man muss sich jedes Monat einmal einloggen damit dein Webspace nicht gelöscht wird. Man wird allerdings vorher gewarnt. Weitere Möglichkeit wäre kilu.de.

Ansonsten kostet Webspace ca ab 1 € / Monat. Webspace mit PHP5 und einer SQL Datenbank gibt es z.B. bei Alfahosting schon für 1,50 € / Monat. Ohne PHP ab 1 €.. Da musst du dich dann auch nicht um so was wie Einloggen nicht kümmern und bekommst besseren Service. Ansonsten kannst du dir einfach ein paar Anbieter anschauen und Preise und Leistungen (sehr unterschiedlich) vergleichen.

Es gibt verschiedene anbieter für kostenlose HPs, jedoch würde ich dir davon abraten. Denn letztlich sind diese Seiten nicht nur voller Popups und co, sondern gerne auch von jetzt auf gleich offline und Backups sind auch meist nur gegen Aufpreis möglich.

Kurz um wenn du etwas gutes willst, dann hol dir für ein paar Euro im Jahr einen eigenen Webspace der dann auch wirklich alles bietet was man braucht um daurehaft die eigene Seite online zu bekommen.