Frage von MrGrey,

Kann man einen Text mit HMTL/CSS neigen?

Ich habe eben auf einer Website einen Text gesehen ( er auch reguläre Textlinks hatte) - der auf der ganzen Seite um ca. 20 oder 30 Grad geneigt war. Ist das mit HTML/CSS möglich? Evtl. mit HTML5? Oder geht man da anders vor? Ich hätte spontan keine Idee dazu. Ausser mit einer Grafik arbeiten, aber: wie aktiviert man dann beim MouseOver diesen ganz normalen "Hyperlink-im-Text-Effekt"??

Hilfreichste Antwort von schmausi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ha! Das hatte gestern bei uns einer mal vorgeführt. Hier mal ein link dazu, einfach den Code (also CSS und HTML ) kopieren. Viel Spaß damit http://www.zachleat.com/bigtext/demo/

Kommentar von MrGrey,

Der Server wird bei mir nicht gefunden - steht als Meldung bei Firefox.

Kommentar von MrGrey,

Hab's jetzt nochmal probiert. SUPER! Jetzt geht die Seite wieder. Ich musste Safari nehmen, wegen der 3D Unterstützung. Aber genau so habe ich mir das vorgestellt! :)

Antwort von hurriyet,

hatte ich gerade vorhin bei einem Kunden gemacht, schau mal, so in der Art http://www.thecssninja.com/css/real-text-rotation-with-css

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community