Frage von MrGrey,

Kann man einen Text mit HMTL/CSS neigen?

Ich habe eben auf einer Website einen Text gesehen ( er auch reguläre Textlinks hatte) - der auf der ganzen Seite um ca. 20 oder 30 Grad geneigt war. Ist das mit HTML/CSS möglich? Evtl. mit HTML5? Oder geht man da anders vor? Ich hätte spontan keine Idee dazu. Ausser mit einer Grafik arbeiten, aber: wie aktiviert man dann beim MouseOver diesen ganz normalen "Hyperlink-im-Text-Effekt"??

Hilfreichste Antwort von schmausi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ha! Das hatte gestern bei uns einer mal vorgeführt. Hier mal ein link dazu, einfach den Code (also CSS und HTML ) kopieren. Viel Spaß damit http://www.zachleat.com/bigtext/demo/

Kommentar von MrGrey ,

Der Server wird bei mir nicht gefunden - steht als Meldung bei Firefox.

Kommentar von MrGrey ,

Hab's jetzt nochmal probiert. SUPER! Jetzt geht die Seite wieder. Ich musste Safari nehmen, wegen der 3D Unterstützung. Aber genau so habe ich mir das vorgestellt! :)

Antwort von hurriyet,

hatte ich gerade vorhin bei einem Kunden gemacht, schau mal, so in der Art http://www.thecssninja.com/css/real-text-rotation-with-css

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten