Frage von Sockosophie, 20

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

Antwort
von DorianWD, 2

Hallo Sockosophie,

Wie DrErika sagte, brauchst du sehr wahrscheinlich dein Laptop auseinanderzubauen und alle Komponente, nicht nur die Tastatur, zu säubern, da auch die anderen Komponente beschädigt werden können. Welches Model ist dein Laptop? Wenn du dich nicht so gut auskennst, könntest du jemanden das für dich tun lassen. Sind deine wichtigen Daten gesichert?

lg

Antwort
von DrErika, 8

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das Bier deine Laptoptastatur verklebt hat. Da hilft nur ausbauen, säubern und wieder einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community