Shift-Taste kaputt - Was tun?

3 Antworten

würde ich gerne wissen, ob die sich reparieren lässt.

Die Taste selbst nicht ,da muss die Komplette Tastatur ausgetauscht werden. Je nach alter des Laptops kriegt man Sie noch beim Hersteller (Spare Parts) oder man muss sich ein gebrauchtes Baugleiches Modell beschaffen und von diesem Modell dann die Tastatur verwenden. Preislich für eine Neue Tastatur Ohne Einbau kann man ca. 15-55 Euro ( je nach Modell ) rechnen. Dazu kommt die Einbau-Pauschle bei einer Reparaturwerkstatt. Wem das zu teuer ist ,einfach eine Tastatur ( USB bzw. PS/2 je nach Anschluß am Laptop) anstecken und damit leben.

Das mit der externen Tastatur hatte ich mir notfalls auch überlegt. Werde mich aber vorsichtshalber trotzdem mal beim Hersteller melden.

@PMueller

Nicht zwingend notwendig. Man könnte auch ein gebrauchtes Notebool ) Gleiches Modell) irgendwo kaufen ,notfalls auch Defekt. Dort dann die Tastatur Austauschen gegen seine Defekte ,sofern man das selbst machen kann. andernfalls eine Reparaturwerkstatt für Notebooks aufsuchen und dort Nachfragen was so ein Wechsel der Tastatur kostet. Es ist klar das der Hersteller die spare Parts Abteilung hat für die Geräte die er herstellt. Aber auch hier kann man im Internet mal googlen ob es Anbieter gibt die ebenfalls Ersatzteile für dein Modell haben. Kann gut sein das der Hersteller dich dann an einen dieser Firmen dann verweist.

Man dankt aber trotzdem für den Stern.

Dann gewöhn dich um oder kauf dir eine neue. Bei Ebay nur die Marke und das Modell + tastatur deutsch eingeben und schon bekommst du tolle angebote! ;-)

PS: Und so ein austausch ist auch gar nicht schwer! ^^

Danke für den Tipp! Werde mir die Angebote mal anschauen!

Tastaturen von Laptops lassen sich problemlos austauschen. Auch einzelne Tasten lassen sich reparieren, wenngleich meist der Kunststoff darunter defekt ist und dann wirds schwierig/unmöglich.

Manchmal hängt dort aber auch nur ein Brotkrumen quer, es könnte sich also lohnen, sich das genauer anzuschauen, auszupusten, sauberzumachen.

wenngleich meist der Kunststoff darunter defekt ist und dann wirds schwierig/unmöglich.

Austausch der gesamten Tastatur am Lptop ist ( je nach Modell) nicht schwierig nur wenn man es selbst macht ist keine Gewährleistung auf den Austausch drauf. Macht es eine Reparaturwerkstatt ,dann schon. Kostet eben halt Geld :-)

@Fugenfuzzi

Wie ich schon schrieb:

Tastaturen von Laptops lassen sich problemlos austauschen.

Brauchst es nicht nochmal wiederholen - schlauer wirds dadurch nicht.

Habe den Laptop schon sauber gemacht, aber die Taste bleibt leider kaputt.