Frage von CalendulaBlume, 58

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

Antwort
von Lucas123, 58

Ja das Piepen kann davon kommen! Wenn ich mein Notebook nehme und beim Bios BIldschirm irgendwas drücke Piept das auch,

Antwort
von Michael051965, 54

Da ist wohl noch Feuchtigkeit im Laptop.

Nimm ungekochten Reis bedecke deinen aufgeklappten Laptop komplett damit und lass ihn 24- 48 drin liegen.

Das zieht die komplette Feuchtigkeit raus.

Kommentar von CalendulaBlume ,

Den Laptop aber nicht auseinanderbauen? Einfach nur aufgeklappt lassen und ungekochten Reis drübergeben?

Kommentar von Michael051965 ,

Ja

Antwort
von Fugenfuzzi, 42

Austausch der Tastatur am Laptop, dies wird nicht Kostenfrei sondern Kostenpflichtig nur machbar sein. Der schaden ist ja eigentlich kein Schaden im Gewährleistungs Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community