Frage von Gritti, 44

Netzwerk lässt sich nicht deaktivieren

Das Netzwerk wird überhaupt nicht mehr erkannt. "Reparieren“ funktioniert nicht, weil der Netzwerkadapter sich nicht deaktivieren lässt. Was kann ich tun? Was heißt das: die Verbindung wurde entweder von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert?

Antwort
von DrErika, 29

Die Frage ist nicht gut konditioniert, so dass man nicht ganz verstehen kann, was dein Problem ist. Ist jetzt dein Netzwerkadapter nicht im System oder ist er deaktiviert, oder willst du gar "nur" dein WLAN deaktivieren?

Kommentar von Gritti ,

Das Problem ist: Ich komme nicht mehr ins Internet. Mit den Bildern ist leider etwas passiert (2x dasselbe Bild). Auf dem fehlenden wird mir gezeigt, ich müsste die Verbindung erst deaktivieren und danach wieder aktivieren. Das Deaktivieren geht aber aus für mich unerfindlichen Gründen nicht.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich würde einfach mal neustarten, dadurch wird der Adapter automatisch einmal neugestartet und dann sollte es auch wieder gehen! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community