Graffikarte im Leerlauf zu warm?

2 Antworten

Also 55 Grad sind bei Grafikkarten nix außergewöhnliches oder gar gefährliches.

Aber richtig wie du gemerkt hast sind deine Clock werte höher als normal das heißt das deine Grafikkarte nicht im Leerlauf runter taktet das hat meistes mit Software Fehler zu tuhen.

Ich würde mal an deiner Stelle Afterburner löschen und mit Hw Monitor nochmal die Temperatur und die Clocks angucken.

Vielleicht gibt es von dem Karten Hersteller eine Software zum Herunterladen  eventuell die mal drauf spielen den bei manchen kannst du verschieden Modi einstellen wie bei meiner Modi Gaming/Oc/Eco vtl. kann man da etwas ändern.