Ab wann ist Gpu Lüfter Aktivierung sinnvoll?

2 Antworten

Hallo!

Die Lüfter meiner GTX 1050ti fangen erst bei über 50°C an sich zu drehen.

So bleibt es im normalen Desktop-Betrieb schön leise.

Meine Graka erreicht im Leerlauf maximal 40°C.

Lass bei Dir die Lüfter mal bei einer höheren Temperatur andrehen und teste die Temperatur ohne Lüfter-Unterstützung im Leerlauf, bzw. bei einfachen Desktop-Anwendungen.

Und dann stellst Du die Start-Temperatur ein wenig darüber ein.

Unter Last, also bei Spielen, wird die Graka dann trotzdem gekühlt. Aber die "Action" übertönt sehr wahrscheinlich den Lärm der Lüfter.

Versuche die Temperatur nur bis maximal 80°C ansteigen zu lassen.

Je weniger, desto besser (und leiser).

Gruß

Martin

Wurstbrot
Fragesteller

Ja, werde das mal mit trixx oder afterburner so antesten... Danke

Stelle es so ein das der Lüfter ab 60°C angeht.