Grafikkarte läuft ohne Grund im Leerlauf heiß und die Lüfter drehen nicht hoch?

2 Antworten

Entweder ist die Grafikkarte zu neu für den Afterburner

http://www.msi-afterburner.de/

oder es könnte ein Hardware Problem vorliegen, Stichwort

"Geplante Obsoleszenz". Dazu müßte man die Karte näher untersuchen.

Bei meiner im Juni aus der Bucht mitersteigerten MSI NX8600GT ist z.B.

ein Wärmeleitpad verbaut. Wehe, wenn das mal zerbröseln sollte. Dann

ist konstruktionsbedingt Schicht im Schacht wegen Hitzetod.

Ich habe im MSI Afterburner nur eine Lüfterkurve angelegt und das sollte doch funktionieren? Habe ich was falsch eingestellt?

Das scheint mir sehr wahrscheinlich!

Problem gelöst, der Afterburner startet zwar mit Windows, dass scheint aber nicht zu heißen das er dann auch funkioniert...

Ich muss manuell nochmal eine Einstellung verändern, wieder zurückstellen und speichern, dann geht es wieder.