Wii u usb Festplatte plötzlich aus?

2 Antworten

Festplatte aus dem Externen Gehäuse ausbauen per Adapter an den PC hängen und testen . Netzteil Tauschen könnte auch sein das das Netzteil defekt ist.

Wenn Platte am Pc erkannt wird ist der Beweis erbracht das der controller im externen USB Gehäuse defekt ist. also neues Gehäuse samt Netzteil muss her. Platte wieder einbauen und weitermachen.

Das Schlimmste kann auch passieren das selbst die Festplatte nicht mehr am USB Adapter vom Pc erkannt wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das die Platte Defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallllllllooooo
Fragesteller

Also am PC über das USB Kabel startet die Festplatte auch nicht.

Am Strom weiter hin angeschlossen.

der Stecker wird an der Steckdose und am Festplatten Gehäuse warm.

Passieren tut nichts.

Silberfan  09.06.2021, 19:08
@Hallllllllooooo

Nicht den Adapter nehmen mit dem du an der WII die Platte angeschlossen hast .Ein SEPRATER EXTERNER ADPATER muss her

Hallllllllooooo
Fragesteller

Aus unbekannten Grund Funktioniert grad wieder weiß nur nicht für wie lange 😳

Silberfan  12.06.2021, 03:27
@Hallllllllooooo

Deswegen so einen Adapter sich Beschaffen so kann man mögliche Probleme eingrenzen .

Hallo lieber "Hallllloooooooo" 😊

Hmmm, also da bin ich leider nicht der Experte, aber ich habe das Gefühl, dass da eventuell die Festplatte der Wii einen Defekt haben könnte. 😢

Könnte ein Wackelkontakt am Kabel/Stecker sein, oder die Festplatte ist defekt und wird deswegen nicht mehr erkannt....

Ist das eine Externe oder Interne Festplatte? Bei einer Internen weiss ich nicht, ob man die selber tauschen kann wie beim PC, oder ob man die Wii einschicken muss....

Hallllllllooooo
Fragesteller

Externe Festplatte ist das, die Konsole Ansich geht noch , an den usb Anschlüssen kann ich noch Controller laden,

Die Festplatte macht leider nichts, ist mit extra Strom Kabel am Strom angeschlossen.

Ist schon komisch das es Genau im Übergang von wii u zu wii Modus passierte.

gandalfawa  09.06.2021, 20:06
@Hallllllllooooo

Ja ... das ist schon komisch, ich meine irgendwann muss es ja passieren, vielleicht ist genau in dem Moment die Festplatte neu angelaufen, und das war der letzte Anlauf.... 😢

Hallllllllooooo
Fragesteller
@gandalfawa

Naja zum Glück ist es nicht die Switch.

Müßte nochmal schauen welche spiel stände auf der Konsole selbst drauf sind.

Fals ich die e-shop spiele nochmal runter lade dan wohl vielleicht mit ner neuen Platte.

Hallllllllooooo
Fragesteller
@gandalfawa

Hab den Strom Stecker mehrmals raus und rein gemacht, die LED leuchte hat plötzlich rum ge blinkt

Mehr passierte nicht.

Komisches ding 🙃

Naja 😅

Hallllllllooooo
Fragesteller
@gandalfawa

Ne die LED leuchte an der externen Festplatte.

Die wii u kam Ja 2012 raus, seit Weihnachten 2012 hab ich die.

Mit der Konsole ist alles in Ordnung.

Die Festplatte müsste ich pahr Jahre danach im Media Markt gekauft haben.

Ich hab nur bemerkt das die LED leuchte an der Festplatte ganz schnell an und aus ging.

Muß mal schauen ob ich die Festplatte da raus gebaut bekomme oder so, um die zu testen.

Hallllllllooooo
Fragesteller
@gandalfawa

Ich weiß nicht wieso aber plötzlich scheint die Festplatte zu Funktionieren an der wii u

gandalfawa  11.06.2021, 21:42
@Hallllllllooooo

Hmmm, das wird aber wohl nicht von langer Dauer sein, vielleicht kannst Du noch schnell Deine Daten sichern. 😉

Hallllllllooooo
Fragesteller

Am PC startet die Festplatte auch garnicht.

😩