Festplatte wird erkannt, lässt sich aber nicht initialisieren/formatieren?

1 Antwort

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre eventuell hilfreich.
Wie wird diese bewusste Festplatte angezeigt? - Welchen Eintrag hat sie?

Probiert es doch mal mit einem Win-Installationsdatenträger > Löscht das was von der Festplatte zu sehen ist > Wenn die Festplatte als "Nicht zugewiesener Speicherlatz"* angezeigt wird, klicke "Neu" an, wie in dem Video bei Minute 6:31 gezeigt und lasse es bei der vollen Festplattengröße > Übernehmen.

*) Der "Nicht zugewiesene Speicherplatz", in der Datenträgerverwaltung als "Nicht zugeordnet" angezeigt, müsste auch in der Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert werden können.
Und zwar wie folgt: Rechtsklick darauf > Neues einfaches Volume ... > Folge dem Asistenten . . .

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

JeffDo
Fragesteller

alles klar, ich geb ihm mal bescheid das er mir mal screenshots zukommen lassen soll. das mit dem Win wäre einen Versuch wert. ich geb ihm das ganze mal durch