Windows 7 Defragmentiert Festplatte > Absturz

2 Antworten

Was steht denn im minidump drin, welches zum Bluescreen erstellt worden ist? Das könnte die einzige Quelle für Informationen dazu sein, die Frage zu kläre, warum "die Gurke einfach mal so ab"-schmiert.

Wenn ich schon lese, "es trat am ende ein unbekannter Fehler auf (weiß nicht mehr)", kräuseln sich mir die Fußnägel auf. Immerhin "Bis auf weiteres funktioniert die Laustärkeregelung manchmal in Firefox nicht" ist ja nicht so schlimm, möchte man meinen. Woher nimmst du die Gewissheit, dass da nicht auch Treiber auf ein funktionierendes .NET angewiesen sind?

Wo finde ich eigentlich den Minidump ? Solche Sachen versteckt Windows immer irgendwo in der letzten Ecke der Festplatte

Jetzt mal deine anderen Problemchen außer Acht gelassen, würde ich zuerst die Festplatte überprüfen.
Am einfachsten geht das über den Dateiexplorer, an der Stelle, wo Du "Defragmentierung" wählst, indem Du dort "Jetzt prüfen" wählst und zusätzlich auch noch das 2. Häkchen "fehlerhafte Sektoren..." setzt.

haha so blöde bin ich nicht. Das habe ich rüberrennen lassen.

Der Rechner ist recht neu und die Platte dürfte in Ordnung sein.

Der Laptop läuft nun auch wieder seit ein paar Stunden ohne Probleme. Naja für den Notfall habe ich immer meinen Pc der über meine USB- Windows 7 Festplatte gestartet wird. Leider funktioniert das mit dem Laptop im moment nicht (Hatte schonmal funktioniert) (Und dass ist mit "Nachhelfen" gemeint)

@multiwirth

Tja, dann werd ich wohl meine Glaskugel mal zur Reperatur geben müssen, weil sie nicht erraten hat, das Du die Fehlerprüfung schon hast laufen lassen und es dir eigentlich um den Start des Betriebssystems von einer USB-Festplatte geht...

...und falls Du das Windows7 auf der USB-Festplatte auf verschiedenen Rechnern startest, braucht Du dich nicht zu wundern, wenn es seinen Dienst versagt.

@aluny

Da du die Bezeichnung des Ultrabooks für unnötig hältst lache ich mich schlapp, wenn eine SSD in deinem Rechner werkelt.

@derMuffti

Und da mittlerweile recht viel durcheinander geraten ist, Neuinstallation von einer offiziellen Win 7 DVD.

@derMuffti

Doch ich habe eine SSD drin. (500 GB Sata ist Festplatte 1) Ohne scheiß.

Die USB Festplatte funktioniert mit einem Registry "Hack" (Bestimmte Schlüssel ändern und die Berechtigung dem System verweigern, um USB Treiber beim start zu laden) Das hat schon perfekt funktioniert, am Pc und Laptop.

Ich rede aber vom internen Windows 7. Und die SSD WAR mal für Windows 8 zum schnellem starten (3 Sekunden) und nun einfache 32 GB zum Müll drauf packen.