Wie bekomme ich meine alten Firefox Lesezeichen wieder?

1 Antwort

Der Firefox-Profilordner befindet sich auf der alten Win7-Festplatte in dem Ordner
"AppData > Roaming". - Er heißt "Mozilla".
Zur Übertragung muss er dort kopiert und in "Roaming" der Win10-Festplatte vor der Firefox-Installation eingefügt werden.

Bild zum Beitrag

Vorher muss jedoch der auf Win10 installierte "Firefox" deinstalliert und der dazugehörige Profilordner "Mozilla" in Roaming gelöscht werden

Danach geh wie folgt vor:
Suche in dem linken schmalen Fenster des Explorers auf der alten Win7-Festplatte "Benutzer > Dein Name oder Admin > AppData > Roaming" heraus und öffne ihn > Kopiere den Ordner "Mozilla" > Sichere die Kopie z. B. auf dem Desktop >
Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter > In dem Win10-Roaming füge über einen Rechtsklick den Ordner "Mozilla" ein.

Nach der danach erfolgten Firefox-Installation, ist der Firefox mit dem alten Profilordner in den selben Zustand, wie er auf dem alten Rechner war.

 - (Windows 7, Firefox, Windows 10)
Maron3000
Fragesteller

nice wenn das klappt bin ich ihnen so sehr zu dank verflichtet ich werde jetzt erst einmal einkaufen gehen und dann nachschauen vielen lieben dank

hans39  04.08.2021, 12:27
@Maron3000

Wenn Du auch den Thunderbird benutzt, rate ich Dir damit auch so zu verfahren.
Danach wären alle Adressen, Einstellungen und E-Mails wieder da.

Maron3000
Fragesteller
@hans39

Hallo Hans39,

sry das ich mich erst jetzt melde aber ich musste leider wegen etwas persönliches weg. Also ich habe versucht diese Ordner und den Fad dorthin was sie mir beschriebn haben zu folgen aber dieser Ordner App-data exestiert irgendwie nicht

Hiermal einen Link zu meinem PC ordner Bilder

https://ibb.co/VwyT3Nd

hans39  12.08.2021, 08:39
@Maron3000

Zum unteren Bild: Öffne in (G:) den Ordner "Benutzer" . . .

Maron3000
Fragesteller
@hans39

danke für deine antwort hier noch ein Link was unter diesem Ordner zu finden ist

https://ibb.co/cJHt8Kn

danke erst einmal das Sie mir helfen bin echt am verzweifeln :(

Maron3000
Fragesteller
@hans39

Ja Lobo war mein spitzname früher .... habe ihn geöffnet und nun ?

hans39  12.08.2021, 23:07
@Maron3000

Das ist doch oben vor 9 Tagen angegeben: "Suche Benutzer > Dein Name (Lobo) oder Admin > AppData > Roaming" heraus und öffne ihn > Kopiere den Ordner "Mozilla" > Sichere die Kopie z. B. auf dem Desktop >

Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter > In dem Win10-Roaming füge über einen Rechtsklick den Ordner "Mozilla" ein".

Maron3000
Fragesteller
@hans39

Danke Hans39 für deine Hilfe Ich habe jetzt unter meinem Namen Lobo suche AppData eingegeben dann Roaming geöffnet aber dort war niergends ein Ordner Mozilla zu finden habe es auch über die suche wie Sie gesagt haben eingegeben aber kein Treffer.

hans39  13.08.2021, 21:11
@Maron3000

Du scheinst auf der falschen Festplatte zu suchen. - Wenn Du bei "Suchen" %appdata% eingibst > Enter , öffnet sich das Roaming der neuen Win10-Festplatte!

Noch einmal:
Suche in dem schmalen Fenster des Explorers auf der alten Win7-Festplatte "Benutzer > Lobo > AppData > Roaming" heraus und öffne ihn > Kopiere den Ordner "Mozilla" > Sichere die Kopie z. B. auf dem Desktop >

Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter > In dem Win10-Roaming füge über einen Rechtsklick den Ordner "Mozilla" ein.

hans39  14.08.2021, 15:00
@Maron3000

Du bist schon wieder daneben.
Was machst Du da? - Wieso landest Du jetzt in "Suchergebisse Lokaler Datenträger (G:)?
Du scheinst meine Angaben nicht zu verstehen.

Mein Rat : Wende Dich in Deinem Umfeld an jemanden, der davon mehr versteht und lasse es Dir von ihm zeigen, wo es lang geht.