Kann ich zwei unterschiedliche Grafikkarten zusammen einbauen?

2 Antworten

Hallo!

Nein, das funktioniert nicht.

Zum Einen ist dieser "SLI"-Betrieb (in dieser Graka-Generation) erst ab zwei GTX 1070 möglich und zum Anderen muss das Mainboard dies auch explizit unterstützen.

Welche CPU hast Du denn verbaut?

Vielleicht hilft Dir eine etwas bessere Grafikkarte, aber das halte ich für eher für unwahrscheinlich.

Wenn Du deutlich mehr Leistung brauchst, solltest Du auf ein komplett neues System sparen.

Gruß

Martin

Verschiedene Grafikkarten sollte man Keinesfalls in einem Pc betreiben.

Wenn dann nur 2 Bau und Modell gleiche . Egal ob die eine eine 1050 GTX wäre oder eine 1050 Ti (Beispiel)

Zusammen würde gehen (Beispiele):

2X AMD Sapphire OC RX 580 mit 8 GB.

2X MSI ITX RX 560 mit 4GB

2X AMD Vega 56

2X AMD Vega VII

2X AMD RX 5500

2X AMD RX 5700XT

Meistens lassen sich diese GK Modelle über ein Adapter Modul/Kabel zusammenschalten.

(Beispiele: Crossfire/SLI ,etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung