Grafikkarte Tauschen?

4 Antworten

Magst du mal eine genauere Beschreibung von der Grafikkarte schicken, oder ein Foto machen? Weil iwie kenn ich keine GTS 1050 Karte mit 4GB speicher, also vlt. meist du die GTX 1050Ti oder so? Da wärs cool, wenn du nochmal genauere Infos reinschreibst, dann können wir mehr dazu sagen.

Mal angenommen, du meinst eine GTX 1050Ti. Die wenn einen zusätzlichen Stromanschluss braucht ist das ein 6PIN Anschluss. Den findest du an deinem Netzteil! Dazu solltest du überprüfen, ob dein Netzteil genug Strom liefern kann! Wenn du noch ein sehr altes Netzteil hast, kanns sein, dass diese 6-Pin Anschlüsse fehlen. Stattdessen hat es oft vierer Stecker - sogenannte Molex-Anschlüsse. Dafür gibt es dann sogenannte Molex-Adapter, wie du aus dem 4-einen 6-Pin Versorger machen kannst. https://www.amazon.de/adaptare-35106-4-polig-Strom-Adapter-Kabel-Grafikkarte/dp/B01EYMQJ0O/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1549105625&sr=1-6&keywords=molex+6pin

Einfach mal genau die Anschlusskabel an deinem Netzteil checken.
Ob dein Netzteil ausreicht kannst du auf dieser Seite nachrechnen: https://netzteilrechner.de/

Sollte die Watt-Angabe auf dem Netzteil kleiner sein, als das was der Rechner ausspuckt musst du wohl ein neues Netzteil kaufen. Sollte aber im Normalfall kein Problem sein.

Dasox123
Fragesteller

Ja vielen Dank! Habe eine GTX 1050 Karte und habe mir nun eine GTX 1050Ti gekauft Beim Netzteil steht AC230V reicht da aus? Sonst kauf ich mir ein neues Teil besser als die Karte nicht zu nutzen. Lat Rechner Errechnete max. Leistungsaufnahme:

189 Watt

Netzteil-Empfehlung (inkl. Puffer):

239 Watt

Sollte also grade so reichen ?

Das mit den Kabeln wollte ich wissen tausend dank, dan werde ich meinen Pc mal auseinander bauen und schauen was für Kabel ich brauche.

DiscoPongoHD  02.02.2019, 13:22
@Dasox123

Schick mal lieber ein Bild von deinen Netzteil und deine Grafikkarte (Übrigens steht Ac230V für Wechselstrom mit 230Volt ) und sagt nix über die Leistung Watt aus.

Wen du das erledigt hast können wir dir sagen welches Kabel du braust.

chrisgang  03.02.2019, 17:55
@DiscoPongoHD

Finde ich eine sehr gute Idee mit dem Foto. Die leistung des Netzteils ist essenziell!

Dasox123
Fragesteller
@chrisgang

Hat sich erledigt, ich bekomme von einem Freund ein Netzteil mit 500 Watt Leistung. Mein altes Netzteil schafft maximal 350 Watt, ist also eher Grenzwertig.

Die Kabel für den Anschluss der Karte bekomme ich auch und nun weiß ich auch das man diese am Netzteil anschließt :D

chrisgang  05.02.2019, 14:35
@Dasox123

Perfekt, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Grafikkarte und entsprechende Freude bei der Benutzung!

Schau am Netzteil ib du ein 6 Pin und ein 4 Pin stecker dran hast

Eine Grafikkarte gegen eine Zahnbürste zu tauschen, wird nicht funktionieren.

Dasox123
Fragesteller

Also war der Kauf umsonst ? Die Karte passt rein, nur wo und mit welchem Kabel kan ich die neue Karte anschließen ? kenne mich da null aus sorry für die blöde frage. Die alte Karte hat halt keinen Anschluss, einfach reinstecken und fertig die neue braucht aber einen

und wo schließe ich die karte dan an ?