Welche Grafikarte für mein PC?

2 Antworten

Hier sollte man nicht aufs Geld schauen.

Hier sollte man sich die Frage stellen.

Will ich nur mit der Kiste Gamen und sonst nichts machen,

Oder will ich neben Gaming noch andere Anwendungen auf der Kiste bewerkstelligen ?

Es gibt keinen Pc der Ausschließlich nur fürs Gaming ist. Die meissten nutzen irgendwelche Nvidia GK und hoffen das es klappt. Im Gaming sicherlich nur wie sieht es in anderen Anwendungen aus ?

Willst z.B. beim Konvertieren von Videodaten 2 Tage warten während andere in ca. 30-45 Min fertig sind ?

Daher sollte man auch die anderen Aspekte mit in die Kaufentscheidung einbeziehen.

Und im Allround bereich sind die AMD Grafikkarten Führend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo SHG,

In Deiner Wunschpreisklasse bietet sich die GTX 1660 Super an. Diese ist 2,5x schneller als die GTX 1050.

Also wenn Du jetzt 30 FPS hast, bekommst Du mit der 1660 ca. 75 FPS.

Für Deine starke CPU wäre aber eigentlich eine RTX 3070 sehr gut geeignet, die wird aber wahrscheinlich 500-600 EUR kosten.... 😉 ... wäre aber nochmal 2,5x schneller als die GTX 1660. 👍