Besserer prozessor oder Grafikkarte in Fortnite?

1 Antwort

Na die 5600x reich dicke für erheblich mehr.

Und die RX6600XT ist nun auch keine schlechte. .... Keine Ahnung warum die bei dir Dropt. Meine läuft butterweich in Fortnite, sogar mit der "alten" Ryzen 2600.

Aber egal, eine Alternative ist eine RTX3070 wenn du unbedingt Nvidia willst.

Eine RTX3060 ist schlechter als eine RX6600XT.

EinMacher12
Fragesteller

Habe mir das schon gedacht das die 3060 schlechter ust aber nvidia sind halt generel besser in fn aber danke für ihre Antwort

Odie0506  20.04.2022, 17:52
@EinMacher12

Welche Grafikkarte ist das denn genau? RX6600XT ist ja lediglich die Bezeichnung des darauf verbauten Grafikprozessors. Damit haben etliche Hersteller verschiedene Karten ausgestattet - und die sind nicht alle gleich oder mit dem Referenztreiber von AMD zu betreiben.... Es besteht also die Möglichkeit, dass der verwendete Treiber nicht richtig zur Grafikkarte passt und somit nur eingeschränkte Leistungen möglich sind.

EinMacher12
Fragesteller
@Odie0506

Also eine person hat mir den zusammengebaut und hat alles gemacht das er passt eigentlich sollte es daran nicht liegen aber sie heißt GRA XFX RX 6600XT SWFT210 Core Gaming 8GB DD

Tinozeros  07.08.2022, 14:53
@EinMacher12

Unreal Engine Games performen generell besser auf Nvidia Karten, is einfach so....aber wirst ja nicht dein Leben lang nur Fortnite spielen^^.....die 6600XT is schon ne gute Karte mit bissel Optimierung...extra ne 3070 kaufen würdich jetzt nicht...sei denn du spielst viele Games auf der Unreal Engine