Passen diese Komponenten zusammen oder gibt es irgendwo nicht kompatible Hardware?

2 Antworten

Hallo Baum22,

Deine Config ist sinnvoll und fehlerfrei zusammen gestellt. 😊

Du könntest etwas sparen, wenn Du die GTX 1660 von KFA2 nimmst, oder statt des Strix B550 das günstigere MSI B450 Pro MAX.

Falls Du aber wegen RGB Deine Komponenten vorziehst, geht das natürlich auch komplett in Ordnung.

Beim RAM solltest Du mind. 3000 MHZ haben mit CL16, diese RAMs haben dann auch das beste Preis/Leistung. 😊

Baum22
Fragesteller

Hallo gandalfawa,

Der RAM hat 3200 MHz und CL 16 👍

Das Mainboard und die Grafikkarte habe ich wegen dem rgb ausgesucht 😁

Vielen Dank für die Antwort

Baum22
Fragesteller
@Baum22

Hallo gandalfawa,

Ich hätte da noch eine frage:

Auf dem Mainboard gibt es einen 8 und einen 4 pin stromanschluss für die CPU, das Netzteil hat aber nur einen 4+4 pin Anschluss also nur für den 8 pin auf dem Mainboard. Dann kann Man den 4 pin Anschluss garnicht anschließen. Und Im Internet steht das man den nur braucht wenn man mehrerer Grafikkarte verbaut

gandalfawa  28.07.2020, 11:27
@Baum22

Hallo Baum,

Alles klar, der RAM ist perfekt und RGB ist auch super. 😊

Wegen des CPU Strom Stecker: Keine Sorge, der 4+4 Stecker reicht vollkommen. Sogar 1x 4PIN reicht für die meisten Ryzen CPUs aus. ;-)

Der andere Stecker bleibt dann einfach leer.

Fazit: Du steckst also nur den 4+4 in den 8 PIN rein, und das funktioniert dann problemlos. 👍