Alle Pc Anschlüsse funktionieren nicht?

1 Antwort

Graka: Geforce Rtx 3060 Vision Oc

Also Gigabyte Geforce RTX 3060 Vision OC 12G Rev 1.0 oder Rev 2.0 (Angabe ist nicht ganz eindeutig.)

Das komische ist wenn ich die Ram aussbaue leuchtet kein Licht wie normalerweise wegen einem Error.

Heisst also, dass bereits beim Power-On-Self-Test irgendetwas nicht funktioniert, um bis zum RAM-Test zu gelangen -> sonst wäre die zugehörige LED wohl an.

In dem Fall würde ich sämtliche Verkabelungen/Anschlüsse nochmals kontrollieren.
Im schlimmsten Fall alles ausbauen und den Rechner mal nur mit Mainboard und CPU einschalten. Wenn dann schon kein Fehler kommt, stimmt vermutlich etwas mit dem Mainboard nicht (oder der Prozessor ist nicht korrekt eingesetzt).
Funktioniert das Einschalten in dem Stadium, kann man ja Bauteil für Bauteil wieder ergänzen, bis sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.

Silberfan  04.08.2022, 17:52

Bios Reset mal durchfüren. Im Handbuch zum "Brett" steht´s drin wies geht.