Wieso habe ich beim Starten von Minecraft oder jeglichem anderen Spiel nur ein weißes Fenster und den Ton des Spiels?

1 Antwort

Minecraft arbeitet auf Grundlage von Java.

In den Foren für das Spiel stehen auch genug Anleitungen drin wie man Java unter Windows 10 korrekt Nutzt. Es ist nicht Standartmäßig vorhanden.

Unter MS Windows 10 ist es meistens so das man manuell diverse Abhängigkeiten vorab Installieren muss , einige wenige Programme haben die Eigenschaft diese bei der Installation bereits zu Installieren.

Würde man Minecraft unter Linux Nutzen oder Zocken wollen wird generell alle Abhängigkeiten mit Installiert zum Minecraft .Daher würden solche Probleme dann auch nicht auftreten wie Weißen Bildschirm bekommen oder ähnliches.

Auch drauf Achten das die Grafikkarte den aktuellsten Treiber Installiert hat ( Nicht AKTUALISIEREN ,MANUELL !! )

Auch in den Foren vom Hersteller betreffend Minecraft nachsehen ob es da Informationen dazu gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung