Hallo,

Zu deiner ersten Frage: ist er seinen Preis wert?

Meiner Meinung nach nein! Der Fx 8350 ist von 2012 und gerade für GTA 5 eine schlechte Wahl. Die Gtx 1060 hingegen ist eine sehr gute, schnelle und effiziente Karte.

Wenn du dir es zutraust einen Pc selbst zusammen zubauen bekommst du für das Geld einen sehr guten Gaming Pc.

 Hier ein paar Vorschläge für gute Komponenten:

CPU: Intel Core i7 7700k / Amd Ryzen R7 1700  (beide ca. 350 CHF)

Gpu: Nvidia Gtx 1060 / Amd  Rx 480   (250-300 CHF)

Mainboard: Nach Möglichkeit ein Board das Übertaktung unterstütz. Für Intel Z270, für Amd B350 / X370  (ab 100-120 CHF gibts da vernünftige Boards.

Gehäuse: ab 30 CHF

Gutes Netzteil: +70 CHF

Cpukühler: Gibts gute ab 30-40 CHF

HDD 1TB: ca. 50 CHF

SSD 250GB: ca. 70 CHF

Ram: 8 GB ca. 60 CHF

OS: Windows 10 für 100 CHF

Wahlweise kann man auch etwas an der CPU sparen und dafür eine bessere Grafikkarte kaufen (zB gtx 1070).

Zusammen max. 1190 CHF  + man muss den Pc noch selbst zusammenbauen, dafür bekommt man ein wesentlich besseres Netzteil, eine deutlich bessere CPU, ein gutes Mainbord mit dem man übertakten kann und einen gescheiten CPU Kühler.

Grüße Entropy

Hallo

Ich spiele zurzeit mit dieser Konfiguration und ich kann dir nur davon abraten...

Die GPU ist ganz gut aber die CPU nicht.

Kauf dir lieber eine Ryzen 5 2600 X die ist recht günstig und um vielfaches besser als die FX 8350.

Mfg

J.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AMD FX... etwas outdated

warum kein Ryzen?

Zum preis kann ich leider nix sagen, da ich jetzt keine lust hab den umrechnungskurs zu suchen. Aber für ne veraltete technologie ist eigentlich jeder preis zu hoch ;-)

Und wieviele FPS du haben wirst, kann ich dir auch nicht sagen, da da noch viel mehr faktoren als nur die hardware reinspielen.

PowerOfEntropy  06.04.2017, 21:17

1200 CHF entsprechen ca. 1100 Euro :)