Fenster öffnen und schließen sich nur ganz langsam

2 Antworten

ps firefox braucht im moment bei mir sehr viel so ca. 232.000 kb ram

Firefox verbraucht mehr als 200MB RAM, das ist normal.

Das von dir berichtete Phänomen kann z.B. die Festplatte sein, der Festplattencontroller, aber auch das RAM - möglicherweise sogar die CPU. Best Case hast du nur ein korrumpiertes Dateisystem (Chkdsk laufen lassen!) oder einen übervollen Papierkorb/Tempverzeichnis.

Am besten mal zunächst Dateisystem checken, dann Systembereinigung und dann mit einer Hardware-Diagnose-CD booten und testen lassen.

ich hatte den lappi neu gestartet und dann gings wieder war wahrscheinlich ein fehler im windoof

@ComputerLukas

Ja, das kommt schon mal vor. Gerade wenn sich die Treiber vom Festplattencontroller nicht richtig initialisieren geht alles plötzlich sehr langsam. Schön, dass es sich von selbst erledigt hat. Ich hoffe für dich, dass das nicht häufiger vorkommt. Dann müsstest du dich tatsächlich mal um deine Hardware kümmern.