Prozessor: Fx 8350 , Grafikkarte: Gtx 1660 Palit Stormx, 8Gb Ram..auf wie viel fps komme ich in fortnite (3dmark meint 180+fps bei Standard settings)?

2 Antworten

Hallo Albion,

Ja das könnte passen, ich denke zumindestens 100 FPS sollten drin sein.

Dennoch ist die CPU FX-8350 allgemein viel zu langsam für eine GTX 1660. Bei vielen Spielen musst Du damit rechnen, nur 30% der FPS zu bekommen, weil die CPU so sehr bremst. Zum Beispiel bei Battlefield 5 müsstest Du mit Drops auf 15 FPS rechnen, wenn viel los ist..

Da Fortnite aber relativ wenig CPU Leistung braucht, sollte dieses Spiel dennoch flüssig laufen.

Aber ich rate Dir dringend davon ab, diesen PC so zu kaufen, weil er eben für sehr viele Spiele nicht gut ist. Zudem überhitzt der FX 8350 sehr schnell ... :-(

Mein Tipp: Schreibe uns welche Komponenten genau Du jetzt hast, und wie viel Budget Du zum Aufrüsten / neu kaufen hättest. :-)

Albion1100
Fragesteller

600€ Max...

gandalfawa  21.05.2019, 18:16

Hallo Albion,

Dieser verlinkte Agando PC ist schon ziemlich gut, auf jeden Fall wesentlich besser als der FX, die CPU ist ca. doppelt so schnell. :-)

Falls Du noch ein kleines bisschen sparen magst, würde ich Dir aber gerne diesen: PC-700 empfehlen.

Der hätte ein gutes Mittelklasse Mainboard, schnelleren 3000 MHZ RAM, eine zukunftssicherere CPU (6/12 Threads statt 6/6), die man auch noch übertakten könnte, eine zweite 1 TB Festplatte, und die Grafikkarte ist auch +15% stärker.

Wenn Du aber bei 600 bleiben willst, geht der Agando aber auch OK, in diesen PC kannst Du später immherin noch eine bessere Grafikkarte nachrüsten, und die CPU wird auch noch ein paar Jahre gut ausreichen.

Der Agando und der PC-700 schaffen aber grundsätzlich alle Spiele in hohen Settings mit mind. 60 FPS, der PC-700 oft meistens auch in "Sehr hoch", selbstverständlich auch Battlefield 5. ;-)

Albion1100
Fragesteller

@gandalfawa kannst du bitte vielleicht auf meinen anderen thread antworten , wäre dir sehr dankbar

Albion1100
Fragesteller
Welchen Pc?

MIT AMD: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p10836

oder:

Prozessor: Amd ryzen 2600 4 x 3.9 GhZ

Grafikkarte: Gtx 1060 6Gb

Ram: 16GB

SSD: 240GB aber keine 1000GB Festplatte!!

beide gleicher Preis!! Oder doch deinen den du verlinkt hast : https://hardwarerat.de/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700

gandalfawa  22.05.2019, 17:10
@Albion1100

Hallo Albion, :-)

Gerne, nur der Link nach Agando funktioniert leider nicht :-(

Albion1100
Fragesteller

Welcher von denen ?

  • AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • AMD Radeon RX 580 8GB
  • 120GB SSD + 1TB S-ATA3 HDD

Oder:

  • AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • Gtx 1060 6Gb
  • 120GB SSD

oder: (deiner)

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-70

für fortnite am liebsten !!